Unsere sehbehinderten Kicker spielten gegen USC Landhaus

07.12.2016: Nach einem intensiven Vormittagstraining trat das Sehbehinderten Futsal-Nationalteam gegen die Damen der A-Kampfmannschaft von USC Landhaus an. Als Ziel wurde vom Trainerteam Beninger/Neumüller die Umsetzung der neuen taktischen Ausrichtung eines Verteidigungssystems vorgegeben. Gespielt wurde 3 x 20 Minuten.

Erster Turniersieg für unser SB-Nationalteam

08.11.16: Das österreichische Sehbehinderten-Futsal-Nationalteam konnte sich am vergangenen Wochenende gegen das Pendant aus Irland und die Special Violets bei einem Miniturnier im ASKÖ Ballsportcenter durchsetzen und ihren ersten Turniersieg erringen.

Alle TeilnehmerInnen beim Training am 29. Oktober 2016

Gemmas an - Blindenfußballer begeistert

03.11.2016: Nach dem ersten Trainerkurs für Blindenfußball in Österreich, ist die Motivation groß, ein regelmäßiges Training auf die Beine zu stellen. Beim ersten Training waren am 29. Oktober neun Spieler und Spielerinnen begeistert mit dabei. Vierzehntägig soll nun wiederholt werden. 

 

Ankündigung

Sehbehinderten-Futsal-Nationalteam nimmt an Turnier in Wien teil

Erstmalig werden insgesamt 6 Mannschaften auf höchstem Niveau - 3 davon mit Handicap - in einem "gemischten" Turnier gegeneinander antreten.

 

Workshop und Trainerausbildung Blindenfußball in Wien

28.10.2016: Vor wenigen Tagen besuchte eine Abordnung der IBSA (Internationale Blindensportorganisation) Wien einen Besuch ab. Der spanische Nationalteamtrainer für Blindenfußball José Catarralá und David Stirton, UEFA Development Projektleiter, waren drei Tage in Wien zu Gast und hielten einen „5-a-Side-Football“ Workshop ab.

 

Die sehbehinderten Kicker machten Station in Innsbruck

26.09.2016: Am 16. und 17. September war ein Trainingswochenende in Tirols Landeshauptstadt angesagt

Das SB-Nationalteam Fußball nahm am "8. Fußball hat viele Gesichter Cup" teil

07.09.2016: 10 Mannschaften traten vergangenen Sonntag bei diesem wunderbaren Turnier in 2 Gruppen, Kreuzspielen und Platzierungsspielen an.

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]