Tuesday 21. May 2019

Patrick Moor sichert sich Platz 2 in Hannover

19 Blindenschützen aus 10 Nationen waren nach Niedersachsen gereist. In der Qualifikation beim Bewerb „stehend frei“ erzielte der Vorarlberger mit Begleitsportlerin Daniela Moor einen neuen Österreichischen Rekord mit 535,3 Ringen ...

Foto: Renata Hönisch mit Guide

Erfolgreicher Saisonabschluss in Norwegen

Der Start bei der Ridderweek in norwegischen Langlaufzentrum Beitostølen hat für die stark sehbehinderte Traunerin Renata Hönisch bereits Tradition.

Foto: Ronny mit Verfolger im Nacken und der Publikumskulisse im Hintergrund

10,5 km durch Linz im Rahmen vom Marathon

Mit Ronny Plank vom OÖBSC Linz und Mike Tumfart, ABSV Wien, waren zwei sehbehinderte Läufer unter den 6000 Teilnehmern beim ¼ Marathon in Linz.

Foto: alle Spielerinnen vom World Select Team und dem japanischen Nationalteam

Österreichs Blindenfußballkapitänin berichtet vom Abenteuer Japan

Am 19. Februar war es soweit. Wir, Tanja Hengl und ich, Bettina Sulyok, machten uns auf den Weg nach Japan. Wir sind unterwegs zum World Select Team, das nach einem zweitägigen Trainingscamp gegen die japanische Frauen Blindenfußballmannschaft antreten soll.

Foto: Gruppenfoto aller Teilnehmer auf der Gerlitzen

Wintersporttag auf der Gerlitzen in Kärnten

Erstmalig veranstaltete der Kärntner Behindertensportverband gemeinsam mit dem Blinden- und Sehbehindertenverband Kärnten einen Wintersporttag für Sehbehinderte und Blinde auf der Gerlitzen.

Foto: Zwei Blindenfußballer stehen am Ankickpunkt und warten auf den Anpfiff

Das Jahr 2018 war für unsere Blindenfußballer ein besonders ereignisreiches

Im vergangenen Frühling hat die österreichische Nationalmannschaft am ersten internationalen Turnier teilgenommen, wo das Highlight ein 8:2-Sieg im letzten Spiel gegen unsere Nachbarn aus der Schweiz war. Danach folgten, abgesehen von gemeinsamen Trainings, auch gleich mehrere Reisen ins Ausland.

Foto: Die Stary's bei der RTL-Streckenbesichtigung

Tiroler Ski-Landesmeisterschaft in Südtirol

Auf der italienischen Seite des Brenners fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften von Tirol, die auch zur Austrian-Cup Rennserie zählen, statt. Ein Super-G und zwei Riesentorläufe standen in Ratschings am Programm. 12 sehbehinderte Damen und Herren aus Österreich und vier aus Italien nahmen teil.





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://www.blindensport.at/