Dienstag 25. September 2018

Goalball-Trainingswochenende in Innsbruck

Am vergangenen Wochenende fand das Abschlusstraining des Männer Goalball-Teams für das bevorstehende Turnier in Prag statt.

 

Die Nationalteamspieler Andreas Bergmann, Christoph Prettner, Johannes Kremser, Christian Punz und Vladimir Vasic nutzten in den Turnhallen der NMS Wilten die guten Bedingungen und es wurde unter Anleitung unserer Trainer Markus Fischnaller und Christoph Wanasek nochmals konzentriert gearbeitet. Als Sparringpartner standen außerdem Eric Abouem Bayanonaken und Hakan Özer zur Verfügung.

 

Der Schwerpunkt an diesem Wochenende wurde auf das variantenreiche Spielen und auf die Kommunikation der Spieler am Feld gelegt. Dabei ergaben sich einige sehr gute Spielzüge und dank verschiedener Schussvarianten waren Verbesserungen speziell in der Abwehr sichtbar. In speziellen Penaltytrainings wurde auch an dieser wichtigen Komponente im Goalball gearbeitet.

Nun gilt es das Gelernte beim Turnier in Prag umzusetzen!





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/