Dienstag 25. September 2018

10. ISCH 2018 (International Shooting Competition Hannover)

Vergangenen Woche (07.05 – 13.05.2018) wurde zum ersten Mal ein internationaler Wettkampf in Hannover abgehalten, wo alle Behinderungsklassen (SH1, SH2, SH3 und die Gehörlosen) gemeinsam mit den nicht behinderten Schützen ihre Wettkämpfe austrugen. Über 1000 Athleten aus 31 Nationen waren insgesamt am Start.

 

Der Event wurde vom Niedersächsischen Sportschützenverband e.V. bereits zum 10. Mal abgehalten. Die Durchführung wurde auch von paralympischen Kampfrichtern überwacht. Auch Österreichs ISSF Kampfrichterin Daniela Moor kam zum Einsatz. Von Österreich reisten 4 Sportler mit Begleitsportler zu diesem Großereignis an. Kurt Martinschitz mit Günter Sapinski holten sich im Bewerb „stehend frei“ den 3. Platz. Andreas Lamfalusi mit Gertrud Eberharter erreichte den 11. Platz. Pichler Bernhard mit Walter Schmidhuber den 14. Platz.

 

Moor Patrick startete aus gesundheitlichen Gründen nicht im Bewerb „stehend frei“.

Am Mittwoch wurde der Bewerb „prone“ geschossen. Dabei holte sich Kurt Martinschitz den 1. Platz mit einem Start-Ziel Sieg im Finale. Moor Patrick erreichte den 3. Platz. Bernhard Pichler den 12. und Lamfalusi Andreas den 14. Platz. Bei den VI-shootern waren 17 Teilnehmer am Start. Im Anschluss präsentierten Daniela und Patrick Moor das VI-shooting den teilnehmenden Nationen.

 

Wir konnten mit vielen neuen Nationen, wie Indien, Kasachstan, Türkei….) Kontakt aufnehmen, was für die Entwicklung des „Blindenschießens“ von Vorteil ist.

Wir gratulieren allen Sportlern und Begleitsportlern zu ihren Leistungen.

 

Ergebnisse:

IPC VI1 - 10m AIR RIFLE STANDING MIXED SH3 QUALIFICATION

IPC VI1 - 10m AIR RIFLE STANDING MIXED SH3 FINAL

IPC VI2 - 10m AIR RIFLE PRONE MIXED SH3 QUALIFICATION

IPC VI2 - 10m AIR RIFLE PRONE MIXED SH3 FINAL





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/