Blindenfußball-Workshop für Frauen und Mädchen

07.08.2008 - Alexander Fangmann - Spieler der Stuttgarter Blindenfußball-Mannschaft - organisiert zusammen mit seinen Spielerkollegen aus Tübingen vom 2. bis 5. Oktober diesen Jahres den 2.Blindenfußball-Workshop für Frauen und Mädchen in Tübingen.

  

Derzeit spielen Männer und Frauen in der Deutschen Blindenfußball-Bundesliga in gemischten Mannschaften mit- bzw. gegeneinander. Um den Mädchen und Frauen eine Chance zu geben sich mit anderen Spielerinnen ohne das Beisein der doch oftmals körperlich überlegenen Männer zu messen, gab es bereits den 1. Workshop im April 2008.

Mittelfristig ist die Bildung einer deutschen Frauen-Blindenfußball-Nationalmannschaft anvisiert. Es wäre wünschenswert durch die eine oder andere österreichische Teilnehmerin diesen Sport auch bei den blinden Mädchen und Frauen bei uns populär zu machen.

Ein erfahrenes Trainer-Team wird die Teilnehmerinnen durch die Trainingseinheiten führen, sodass für das sportliche Weiterkommen der Spielerinnen gesorgt sein wird.

  

Wer Interesse an diesem Workshop hat, meldet sich bitte bei Max Ott unter 0650-4505390!

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]