Dienstag 27. Juni 2017

Alpinskikurs für Anfänger- und Fortgeschrittene

23.01.2007 - Hervorragende Bedingungen fanden die Teilnehmer beim Alpinkurs im BSFZ Hintermoos/Maria Alm vor. 16 Blinde/Sehbehinderte absolvierten unter der sportlichen Leitung von Alexander Krasznitzer und Georg Jillich viel Techniktraining.

Das tägliche Stangentraining mit Videoanalyse am Abend und Freifahren am Nachmittag, sowie Beweglichkeits- und Kräftigungstraining in der Halle standen am Programm.  

Besonderes Augenmerk galt unter anderem dem erst 13-jährigen Kärntner Christopher Pinter der mit seinem Begleitsportler Rudi Wiesbauer enorme Fortschritte erzielen konnte und am Sprung in den ÖBSV/ÖSV Nachwuchskader ist.

Ebenfalls auffällig das Engagement unserer Frauen, wo vor allem Martina Hubeli und Herta Renner weitere Erfahrungen zwsichen den Torstangen in dieser Woche sammelten.

Aber nicht nur "RennläuferInnen" waren mit von der Partie. Auch "reine Freifahrer" übten sich im Carvingschwung und könnten in absehbarer Zeit auch zwischen den Kippstangen zu finden sein.

   

Galerie 1

Galerie 2
 

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/