Kraftsport - Mitterlehner siegreich bei der Landesmeisterschaft

06.03.07 - Der schwer sehbehinderte Roland Mitterlehner zeigte sich bei der Wiener Kraftdreikampf-Landesmeisterschaft wieder einmal in Bestform. Er siegte mit der Gesamtleistung von 700kg in der Gewichtsklasse bis 110kg Körpergewicht. Erstmals erreichte er die magische 700er Grenze - Österreichischer Rekord!

Damit so eine Gesamtleistung herauskommen kann, müssen natürlich die Einzelleistungen stimmen. Mitterlehner begann den Wettkampf gleich mit einem Österreichischen Rekord in der Kniebeuge, 255kg. Beim Bankdrücken kam dann auch etwas Pech dazu. Nach den geschafften 195kg ließ er sich 200kg auflegen, auch das brachte Roland zur Strecke. Allerdings wurde der Versuch wegen eines technischen Fußfehlers aberkannt und somit blieb er mit 195kg in der Liste. Beim letzten der drei Kraftakte, dem Kreuzheben, konnte der 37-jährige Wiener mit 250kg an seine persönliche Bestleistung anschließen und scheiterte knapp an der Rekordmarke von 260kg.

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]