Montag 17. Dezember 2018

7. Dezember 2018: Tödlicher Unfall von Ernst Wurnig

In tiefer Trauer müssen wir mitteilen ...

Die undurchdringbare Tiroler Abwehr

Tiroler Herren holen sich ÖM-Titel

Am 24.11. fand die 34. Österreichische Meisterschaft in Torball in Linz statt.

Durchführender Verein war der Oberösterreichische Blindensportclub. Bei den Herren duellierten sich neun und bei den Damen sechs Mannschaften um den begehrten Meistertitel. Erstmals nahmen bei den Damen zwei Mannschaften aus Südtirol an der Meisterschaft teil.

Offene Tiroler-Landesmeisterschaft der Sportschützen

Am Samstag den 17.11.2018 fand im Tiroler Jägerheim die offene Tiroler-Landesmeisterschaft der blinden- und sehbehinderten Schützen statt. Insgesamt nahmen 14 Sportschützen aus Österreich und der Schweiz teil.

Turiner Torballturnier, Platz 4 für Graz

Acht Teams aus Italien, Frankreich, Österreich und der Schweiz duellierten sich um den Tagessieg in Hauptstadt der Region Piemont im Norden Italiens. Die Gastmannschaft gab sich keine Blöße und gewann alle seine sieben Spiele souverän.

10 Mannschaften schwitzten beim 19. Torball-Alpencup

BSS Tirol (3 Mannschaften), Vorarlberger BSC, Glarus (CH), Hoffeld (GER), Bergamo, Ciavai, Trento und Bozen (ITA). Das waren die teilnehmenden Mannschaften beim diesjährigen Alpencup in Innsbruck.

ÖBSV-Auswahl zeigt beachtliche Leistung in mitteleuropäischer Liga

Nach einem durchaus gelungenen Start in die Mitteleuropäische Blindenfußballliga in Prag Anfang September, stand vergangenes Wochenende der zweite Spieltag selbiger in Brünn, Tschechien am Programm. Das Team des ÖBSV wurde von der Wahlösterreicherin Katha Kühnlein verstärkt, welche schon bei dem ersten Abenteuer ...

Loch 16 wurde Karin Becker bei der WM zum Verhängnis

56 TeilnehmerInnen aus 14 Nationen trafen sich von 01. bis 05. Oktober in GC Parco de Medici in Rom, um die „Italien blind open“ zu spielen und dann mit den besten Spielern der Welt um den Weltmeistertitel zu kämpfen.





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://www.blindensport.at/