Dienstag 27. Juni 2017

Einsatz mobiles Torballfeld

08.03.2007 - Im Vorfeld der Torball WM 2007 in Innsbruck finden mehrere Veranstaltungen im öffentlichen Raum statt. Zu diesem Zweck konnte, durch die Unterstützung des „Fonds zur Förderung des Behindertensports", ein mobiles Torballspielfeld angeschafft werden.

ÖstM Nordisch - geringe Teilnehmerzahl

07.03.2007 - Entäuschend war die Teilnehmerzahl der sehbehinderten und blinden Langläufer am 3./4. März bei den Staatsmeisterschaften in Lüsens/Tirol. Lediglich 3 Herren und 2 Damen nahmen teil. Franz Griesbacher siegte vor Franz Kager und Martin Fastian, bei den Damen siegte Anna Haider vor Andrea Zweibrot. Bei der gleichzeitig stattgefundenen Seniorenmeisterschaft war Renata Hönisch als einzige Blindensportlerin am Start, sie lief sowohl die kurze als auch die mittlere Distanz.

Weber und Martinschitz in bestechender Form beim Österreich-Cupfinale

06.03.2007 - Kurt Martinschitz verbesserte am vergangenen Wochenende im Rahmen des Cupfinales den Österreichischen Rekord auf 585 Ringe. Seine Trainingspartnerin Maria Weber - beide stammen aus Kärnten - kam auf unglaubliche 583 Ringe. Weder bei den Männern, noch bei den Frauen schoß mit dem Luftgewehr jemals ein blinder Schütze eine solche Ringanzahl.

Kraftsport - Mitterlehner siegreich bei der Landesmeisterschaft

06.03.07 - Der schwer sehbehinderte Roland Mitterlehner zeigte sich bei der Wiener Kraftdreikampf-Landesmeisterschaft wieder einmal in Bestform. Er siegte mit der Gesamtleistung von 700kg in der Gewichtsklasse bis 110kg Körpergewicht. Erstmals erreichte er die magische 700er Grenze - Österreichischer Rekord!

Torballturnier in Bergamo mit zwei Mannschaften aus Österreich

05.03.2007 - Am Wochenende fand in Bergamo (Italien) bereits zum 16. Mal das traditionelle Torballturnier statt, zu dem aus Österreich die Teams ABSV Wien und BSS Tirol eingeladen wurden. Der Turniermodus und das starke, ausgeglichene Teilnehmerfeld verhinderten ein direktes Duell der beiden österreichischen Teams.

Willi Monschein hat genug - Karriereende

23.02.2007 - Der 33-jährige Leichtathlet gab gestern bekannt, dass er mit sofortiger Wirkung aus gesundheitlichen Gründen seine internationale Laufbahn beendet. Monschein, seit über 10 Jahren aktiv, feierte um die Jahrtausenwende seine größten Erfolge und hält im Kugelstoßen der Blinden mit 14,04m, aus dem Jahr 2002, den Österreichischen Rekord.

Spitzenzeit beim Halbmarathon in Wien

22.02.2007 - Die Wienerin Gabi Berghofer (VSC Wien) lief am 18.02. beim 2. Eisbärlauf des LCC-Wien den Halbmarathon in 1:39,27. Damit blieb sie zwar hinter ihrem Österreichischen Rekord (Klasse B2) zurück, war aber mit der gelaufenen Zeit sehr zufrieden. Berghofer wird am 11. März beim 3. LCC-Eisbärlauf ebenfalls am Start sein.




Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/