Sonntag 25. Februar 2018

Damen Torball-Nationalmannschaft im belgischen Mol Turniersieger

05.06.2007 - Am Start waren sieben Mannschaften aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Belgien. Trainer Ulrich Eggenberger und Co-Trainerin Christina Haidvogl konnten die weite Reise mit fünf von sechs nominierten WM-Spielerinnen antreten.

  

Schwimmen - Intern. Deutsche Meisterschaft

04.06.2007 - Die Internationalen Deutschen Meisterschaften für Behinderte im Europasportbad in Berlin sind Geschichte.  450 Sportler aus 28 Nationen schwammen auf einer der rekordträchtigsten Veranstaltungen neben den Paralympics und Weltmeisterschaften. Insgesamt wurden 38 Welt-, 15 Europa- und 6 FESPR (Ferner Osten und Südpazifik)- Rekorde erzielt.

  

Multisportwoche - 08. bis 14. Juli 2007

31.05.2007 - 39 Erwachsene und 19 Jugendliche werden bei der Multisportwoche im BSFZ Obertraun teilnehmen. 7 Übungsleiter und 24 Begleitsportler werden dafür sorgen, dass die Sportwoche auch heuer wieder ein Highlight wird. Auch die Damen und Herren Torballspieler werden die Woche zur Vorbereitung auf die Heim-WM nutzen. Anbei findet ihr die Teilnehmerliste.

  

Drei Athleten beim Croatia-Open mit dabei

28.05.2007 - Die 17-jährige Wienerin Bianca Bazala (B3) war erstmals international am Start und sprang auf Anhieb die B-Norm für die Paralympics in Peking 2008, 3,97m. In erstklassiger Form zeigte sich Bil Marinkovic (B1), er warf den Speer erstmals in diesem Jahr über 50 Meter - 50,10m. Der dritte im Bunde war Wolfgang Moll (B3), er sprang 5,69m weit.

  

Erstes Meeting für Bil Marinkovic

23.05.2007 - Beim ersten Meeting der neuen Leichtathletiksaison hat unser TOP-Athlet Bil Marinkovic am Wiener Cricketerplatz bei glitschnassen Bedingungen den Speer auf gute 45m und den Diskus auf 36,32m geworfen. Kommendes Wochenende gehts zu den Croatia Open nach Pula, wo hoffentlich bessere Bedingungen herrschen werden.

  

Torballmannschaft aus Vorarlberg in Topform

20.05.2007 - Das Herrenteam des VBSC hat am 05. Mai in Mailand das internationale Torballturnier gewonnen. Das Ländleteam mit den Spielern S. Eigeldinger, F. Knoll, B. Kühne und U. Eggenberger zeigten sich in Bestform und erkämpften unter 12 Mannschaften aus 5 Nationen mit nur 3 Verlustpunkten den Turniersieg vor Bergamo und Monza.

Behindertensportwoche im BSFZ Schloss Schielleiten

19.05.2007 - Das BSFZ Schloß Schielleiten in der Oststeiermark bot wieder einmal einen hervorragenden Rahmen für die heurige Behindertensportwoche, die in Kooperation mit der Sportakademie Wien durchgeführt wurde. 19 Jugendliche (BBI Wien) und 9 Erwachsene sehbehinderte und blinde Sportler waren mit dabei. Das vielfältige Angebot reichte von Schwimmen über Leichtathletik bis Segeln.

  





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/