11. Alpencup der Stadt Innsbruck

09.09.2009 - Wie der Veranstalter heute bekannt gab, sind die Vorbereitungen für das Torballturnier in Innsbruck soweit abgeschlossen. Folgende Mannschaften werden beim 11. Alpencup teilnehmen: Salzburg, Graz, ABSV Wien, Bozen, Trento, Bergamo, Ciavai, Zürich, Landshut, und Tirol (3)!

  

Internationales Torballturnier in Wilhelmshaven

08.09.2009 - Zum 29. Mal veranstaltete Wilhelmshaven ein int. Torballturnier. In diesem Jahr sollten nicht weniger als 12 Mannschaften aus 8 Nationen daran teilnehmen. Mit Linz und dem ABSV Wien waren darunter auch 2 Vertreter aus Österreich. Während die Oberösterreicher in Bestformation nach Deutschland reisten, fehlte bei den Wienern Mittelfeldspieler und Kapitän Christian Punz verletzungsbedingt.
  

Emil Gasteiger beim Training in Südamerika schwer verletzt

07.09.2009 - Der Begleitsportler der international erfolgreichsten Blindenskiläuferin der Gegenwart Sabine Gasteiger, Ehemann Emil, hat sich beim Schneetraining in Chile die Achillessehne gerissen. Die erfolgreiche Operation wurde in der Universitätsklinik Innsbruck durchgeführt. Emil wird mindestens für sechs Monate außer Gefecht sein. Wir wünschen auf diesem Wege alles Gute und beste Genesung!

  

Hut ab vor den Damen, ein Taschentuch für die Tiroler Herren

04.09.2009 - Am 29. August fand in der Tüfi-Halle das 21. Internationale Torball Turnier Zürich (ITTZ) statt. Teams aus den Ländern Deutschland, Italien, Österreich und Schweiz nahmen teil. Bei den Frauen gewann das Team Verona aus Italien, vor BSS Tirol und dem Gastgeberteam BSC Zürich. Bei den Männern strahlte das Team Amriswil als Sieger, vor Giavai aus Italien und dem aktuellen Schweizer Meister TCB Basel. 

  

"Zemma Stark" - 50 Jahre Behindertensport in Vorarlberg

03.09.2009 - Ich weiß, wie vielfältig Behinderte sportlich und mental tätig sind, lobte Josef Fink, der Präsident des Vorarlberger Behindertensportverbandes die blinden und stark sehbehinderten Frauen und Männer, die sich der Integrationsveranstaltung „Zemma Stark", ...

  

Begleitsportlertreffen in Abtenau

02.09.2009 - Die Begleitsportler der letztjährigen Ski Alpin Kurse- und Rennen waren kürzlich zu einem Outdoor-Wochenende in Abtenau (Salzburg) geladen.   

  

Leichtathletik: Landesmeisterschaft in Vöcklabruck

01.09.2009 - Nach der wetterbedingten Absage vom 18.7.2009 fand am Samstag, 22. August 2009, die diesjährige Oberösterreichische Landesmeisterschaft in der Leichtathletik für alle Behinderungsgruppen im Vöcklabrucker Voralpenstadion statt. Und wieder hatte der Wettergott kein Erbarmen mit den Veranstaltern und Teilnehmern.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]