Dienstag 17. Oktober 2017

Slalom Staatsmeistertitel an Gasteiger und Mayr

23.03.2007 - Staatsmeister bei den Damen im Slalom wurde Sabine Gasteiger/Emil Gasteiger (OÖ) vor Gabi Huemer/Max Huemer (OÖ). Der dritte Platz ging ebenfalls an eine Oberösterreicherin, Michi Stockinger mit Begleitsportler Karl Steinwender. Bei den Herren siegte Charly Mayr/Christian Reintaler (W) vor dem Steirer Christian Furtner mit BGS Hubert Schirghuber. Dritter wurde Wolfgang Moll/Clemens Dinböck aus Wien.

ÖM Senioren in Donnersbachwald

23.03.2007 - Der Wiener Gerhard Zwanziger (B3) mit Roland Schoder als Begleitsportler, holte sich bei der diesjährigen Österr. Skimeisterschaft der Senioren im steirischen Donnersbachwald die Goldmedaille. Ausgeschieden im 2. Durchgang ist Mitfavorit Albert Unger mit BGS Erwin Sträuszl.

Beste Bedingungen im alpinen Leistungszentrum Innerkrems

21.03.2007 - Bei hervorragenden Verhältnissen fand der Vorbereitungskurs zur ÖstM Ski Alpin in Innerkrems statt. 11 sehbehinderte Teilnehmer mit ihren Begleitsportlern trainierten unter der Anleitung von Alex Krasznitzer zwei Tage intensiv an Slalom- und Riesentorlauftechnik.  

Martin Steger am Nassfeld voran - Bestzeit in beiden Durchgängen

19.03.2007 - Der aus Salzburg stammende und für Oberösterreich startende Martin Steger (B2) gewann am Nassfeld/Ktn das Sepp Springer Gedenkrennen. Er siegte mit einer Gesamtzeit von 2:24,63 vor dem Wiener Nachwuchstalent Christoph Prettner (B3) in 2:41,84. Leider im 2. Durchgang ausgeschieden ist der erst dreizehnjährige Kärntner Christopher Pinter (B3). 

Weltcupsiegerin 2007 - Sabine Gasteiger

15.03.2007 - Die Weltcupsaison 2007 ist zu Ende. Das Finale fand von 10.- 14. 3. in Arta Terme / Italien bei traumhaftem Wetter statt. Slalom, Riesenslalom und Super-G, alle drei Rennen konnte das Team aus Bad Goisern für sich entscheiden. Sabine mit Begleitläufer und Ehemann Emil gewann "nebenbei" auch alle Einzelwertungen und den Gesamtweltcup 2007.

  

21.1km in 1:37,47 - neuer Rekord für Gabi Berghofer

13.03.2007 - Am 11.3. fand in Wien der 3. und letzte Halbmarathon der LCC-Eisbärcup-Wertung statt. Wieder war das Starterfeld sehr groß und wettermäßig gab es nichts zu murren, Temperaturen um 10 Grad, Sonnenschein und... nach 21,1 km ist es wirklich gelungen, Gabi Berghofer (T12) verbesserte ihre bisherige Halbmarathonbestzeit um 34 sec. auf 1:37.47.

Einsatz mobiles Torballfeld

08.03.2007 - Im Vorfeld der Torball WM 2007 in Innsbruck finden mehrere Veranstaltungen im öffentlichen Raum statt. Zu diesem Zweck konnte, durch die Unterstützung des „Fonds zur Förderung des Behindertensports", ein mobiles Torballspielfeld angeschafft werden.




Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/