Montag 17. Dezember 2018

IBSA-WM in Sao Paulo ist eröffnet

01.08.2007 - Die 3.IBSA-World-Championships and Games in Sao Paulo/BRA wurden offiziell eröffnet. Die Zeremonie wurde von David Farias Costa (Organizing Committee) und IBSA Präsident Michael Barredo präsentiert. Für die 63 teilnehmenden Nationen performte unter anderem die Camisa Verde e Branco Samba School und Army Police Band. 

  

Torballer Christian Punz am Weg der Besserung, aber WM ade

01.08.2007 - "Christian Punz kann definitiv nicht an der Torball-WM teilnehmen. Der Heilungsprozess seiner Verletzung schreitet zwar zufriedenstellend fort, aber eine Teilnahme ist definitiv ausgeschlossen!" erklärten die behandelnden Ärzte. Der 18-jährige Christoph Prettner (VSC-Wien) wurde von Trainer Fischnaller nachnominiert.

  

In Deutschland Goldmedaille erschossen

01.08.2007 - Einmal Gold und einmal Bronze lautet das ausgezeichnete Ergebnis für die zwei sehbehinderten Schützen aus Österreich. Kurt Martinschitz (Gold) im Bewerb R11 = liegend und Maria Weber (Bronze) im Bewerb R10 = stehend, konnten zufrieden Bilanz ziehen. Ergebnisse der Bewerbe R10 und R11

  

Zweimal Gold für Thomas Seidling

30.07.2007 - Bei den IBSA Youth and Student World Games in Colorado Springs (USA) war Österreich mit dem 18-jährigen blinden Schwimmer Thomas Seidling (VSC-ASVÖ-Wien) vertreten. Die Ausbeute: zwei Goldene über 50m Brust und 100m Brust, sowie drei undankbare vierte Plätze  (50m Rücken, 50m und 100m Freistil).

  

Nicht viel zum Jubeln in Singen

23.07.2007 - Durchwachsene Ergebnisse gab es diesmal für die zwei sehbehinderten Leichtathleten bei den Deutschen Meisterschaften in Singen/Hohentwiel. Sowohl Bianca Bazala (B3), als auch Bil Marinkovic (B1) konnten im Schwabenland nicht unbedingt überzeugen. Bil, der am Freitag nach Sao Paulo zur LA-Weltmeisterschaft fliegt, zeigte sich zuversichtlich in Brasilien Gold zu holen. Ergebnisse!

  

Multisportwoche Obertraun

16.07.2007 - Die Rekordteilnehmerzahl bei der heurigen Multisportwoche ist schon länger bekannt gewesen. Dass das Wetter genau am Tag der Anreise sich rekordverdächtig umstellt, war nicht bekannt.  12 Grad und teils starker Regen konnte allerdings dem Trainingseifer und der guten Stimmung nichts anhaben. 

  

IBSA Youth-Games in Colorado Springs/USA

15.07.2007 - Bei den zurzeit in Colorado Springs stattfindenden IBSA Youth Games, hat der einzige österreichische Teilnehmer, Schwimmer Thomas Seidling (VSC Wien), den vierten Platz über 50m Freistil erschwommen. Er erzielte mit 37,20sec. eine persönliche Bestleistung über diese Distanz. Die bevorzugten Disziplinen von Seidling kommen erst in den nächsten Tagen, wo eine Medaille für den 18-jährigen durchaus im Bereich des Möglichen sein könnte.

  





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/