Montag 28. Mai 2018

Behindertensportwoche im BSFZ Schloss Schielleiten

19.05.2007 - Das BSFZ Schloß Schielleiten in der Oststeiermark bot wieder einmal einen hervorragenden Rahmen für die heurige Behindertensportwoche, die in Kooperation mit der Sportakademie Wien durchgeführt wurde. 19 Jugendliche (BBI Wien) und 9 Erwachsene sehbehinderte und blinde Sportler waren mit dabei. Das vielfältige Angebot reichte von Schwimmen über Leichtathletik bis Segeln.

  

Nun steht auch das Damen-Torballteam

30.04.2007 - Nach dem Trainingslehrgang in Salzburg vergangenes Wochenende, gab Damen-Nationaltrainer Uli Eggenberger nun auch sein Team für die WM in Tirol bekannt: Julia und Belinda Schneider, Astrid Weidner, Heidi Golob (alle aus Vorarlberg). Kerstin Wrba und Nerma Omerovic aus Wien.  

Andrea Piribauer bleibt ohne Limit

29.04.2007 - Andrea Piribauer konnte auch ihre letzte Chance nicht nützen, um ein Limit für die EM Luftgewehrschiessen zu erreichen. Ganze 3 Ringe fehlten der Niederösterreicherin letztendlich. Herrausragend die Leistung der beiden fix qualifizierten Kurt Martinschitz und Maria Weber. 

  

Roland Mitterlehner - 2. Platz bei der Staatsmeisterschaft

23.04.2007 - Mit dem 2. Platz bei den Staatsmeisterschaften der Kraftdreikämpfer (ÖVK) bewies der Wiener Roland Mitterlehner wieder einmal seine Extraklasse. Die Gesamtleistung von 697,5kg bedeuten in der Gewichtsklasse bis 100kg - Roland wog 99,2kg - neuen österreichischen Rekord!

  

Herrenmannschaft für Torball-WM fix

19.04.2007 - Herren Cheftrainer Markus Fischnaller und Co-Trainerin Doro Plutsch haben sich nach dem letzten Intensivwochenende in Graz für 6 Spieler festgelegt die Österreich bei der WM in Innsbruck vertreten werden. Die Damenmannschaft wird in 10 Tagen bekannt gegeben.

  

Neue Bestleistung über 10km für Gabi Berhofer

18.04.2007 - Vergangenen Sonntag fand auf der Donauinsel in Wien der "Cafe-Falk-Lauf" statt. Gabi Berghofer (B2) war dabei und hat es endlich geschafft, über die Distanz von 10km unter 45 min. zu bleiben - mit 44:17min. (min/km 4:26) erzielte sie persönliche Bestzeit und gewann sensationell auch ihre Altersklasse (W-40). Begleitsportler in altbewährter Weise war Toni Scherleithner!

  

Andrea Zweibrot mit Linz-Marathon zufrieden

17.04.2007 - Die blinde Kärntnerin Andrea Zweibrot lief am Wochenende (15.04.) beim Linz-Marathon die 42,195km bei sehr heißen 27° in guten 4:51,15. Den ersten HM finishte sie in ausgezeichneteten 2 Stunden 17 min, die zweite Hälfte in 2 Std. 33 min.

  

Vorschau




Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/