Mittwoch 17. Oktober 2018

9. Torball-Alpencup der Stadt Innsbruck

18.06.2007 - Am Samstag, den 16. Juni fand zum 9. Mal der Alpencup der Stadt Innsbruck mit sehr starker internationaler Beteiligung statt. Zehn europäische Spitzenmannschaften aus Italien, Deutschland und Österreich sowie zwei Tiroler Teams kämpften um den Wanderpokal.

  

Jedermann-10-Kampf - ein olympisches Erlebnis

17.06.2007 - Drei sehbehinderte Leichtathleten nahmen am diesjährigen Jedermann-10-Kampf teil. In der integrativen Gruppe kann sich jeder Sportler mit Behinderung die Bewerbe aussuchen und auf Wunsch steht für die restlichen Bewerbe des Zehnkampfes ein Partnersportler zur Verfügung! Wolfgang Moll, Bil Marinkovic und Charly Mayr nahmen an diesem Großereignis, organisiert von Olympia-Zehnkämpfer Georg Werthner, teil. 

  

LM Luftgewehrschiessen Tirol

17.06.2007 - In Hopfgarten fanden die Landesmeisterschaften im Luftgewehrschiessen statt. Etwas überrascht waren dabei die Gastgeber von der Stärke der Vorarlberger. Sowohl der Bewerb "stehend aufgelegt" (Patrick Moor) als auch "sitzend" (Paul Schwärzler) ging an die Gäste. Tiroler Meister wurde der Innsbrucker Vladimir Vasic.

  

Internationales Jugendtorballturnier - die Sieger kamen aus Österreich

15.06.2007 - 14 Mannschaften aus 5 Nationen, vier davon aus Österreich, duellierten sich in Zollikofen/CH um die begehrte Bärentrophäe. Dass die Sieger aus Österreich kamen, verwunderte Insider nicht. Die U-20 Mannschaft des VSC-Wien hat schon mehrmals aufgezeigt, wie gut sie sich unter der Leitung von Trainerin Dolores Plutsch entwickelt haben. Ergebnisliste

  

VBSC wurde Dritter in Karlsruhe

12.06.2007 - 12 Torballmannschaften aus 4 Nationen duellierten sich in Karlsruhe (D) um den Turniersieg. Mitten drinnen die unsere Herren aus dem Ländle, die sich bravourös hielten und letztendlich sich durch einen 4:3 Erfolg im Spiel um Platz 3 gegen Saarbrücken auf Siegerfoto positionierten. Hier findet ihr die Ergebnisse!

  

Marinkovic warf inoffiziellen Weltrekord bei WLV-Meisterschaften in Wien

10.06.2007 - Bei den WLV-Meisterschaften (Landesmeisterschaften der Nichtbehinderten) in Wien, warf der blinde Athlet den Speer mit 51,52m sensationell weit und belegte damit den zweiten Platz. Bil hatte eine Traumserie mit zwei Würfen über 51m und zwei über 50m. Auch mit dem Diskus konnte der 32-jährige aufzeigen, welche Leistungen Sportler mit Behinderung schaffen können - 37,76m, dritter Platz.   

  

OÖ Leichtathletik-Landesmeisterschaft - geringe Teilnehmerzahl

09.06.2007 - Auch verletzungsbedingte Ausfälle schwächten die Teilnehmerzahl der Blinden und Sehbehinderten bei den Landesmeisterschaften in Vöcklabruck. Die mässige Förderung der Leichtathletik in der ehemaligen Hochburg sollte aber nicht verschwiegen werden. Erna Berger, Ferdinand Kühtreiber, Veronika Preining und Robert Bayerhofer waren die wenigen Teilnehmer aus dem Veranstalterbundesland.

    





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://www.blindensport.at/