Dienstag 25. September 2018

Christian Furtner, 2-facher steirischer Meister

05.02.2007 - Der Grazer Christian Furtner (B3) gewann am Wochenende sowohl den Riesentorlauf, als auch den Super-G auf der Weinebene. Beim Riesentorlauf siegte Furtner bei dem wetterbedingt nur in einem Lauf durchgeführten RTL mit 51,94 vor Mario Faltl (B2) in 52,35 und Rupert Bauer (B3) in 54,11. Den Super-G gewann er in 58,94 vor Faltl in 59,33 und Bauer 1:00,49! Herta Renner war bei den Frauen Einzelstarterin.

Ergebnis der Männer bei ÖSTM-Torball ´06 annuliert

05.02.2007 - Bei der ÖSTM Torball am 25.11.06 wurde vom Tiroler Mannschaftsführer nach Beendigung des Halbfinalspieles (4 zu 2 für Salzburg) ein Protest gegen eine Schiedsrichterentscheidung zu Beginn der 2. Spielhälfte des HBF eingelegt. Der Bundessportausschuss prüfte die Vorfälle und gab das Ergebnis heute bekannt.

blindensport.at im neuen Gewand

03.02.2007 - Nach monatelangen Vorbereitungsarbeiten und -gesprächen dürfen wir nun "blindensport.at" mit neuem Layout präsentieren! Wesentlich mehr hat sich unter der Haube geändert - damit wird es nun möglich sein, schneller und flexibler neue Artikel inklusive Bilder und/oder Downloads auf der Website zu platzieren.

Sabine Gasteiger triumphiert in Übersee

03.02.2007 - "Wir reisten via München nach Washington, von dort weiter nach Denver, irgendwann waren wir dann endlich in Aspen, USA." schildert Sabine Gasteiger ihre Anreise zu den Rennen in Übersee. Im amerikanischen Nobelskiort standen nicht weniger als 6 Rennen am Programm - die Gasteigers gewannen 5 davon.

LM Nordisch OÖ

29.01.2007 - Am Samstag, 27. Jänner 2007, fand die OÖ Landesmeisterschaft Langlauf für alle Behinderungsgruppen in der Mühlviertler Gemeinde Ulrichsberg, im Langlaufzentrum Schöneben, statt. Bei sehr winterlichen Witterungsverhältnissen (starker Wind und Schneefall) konnte leider auf Grund der geringen Schneelage nur eine 1 km-Schleife gespurt werden, die fünfmal durchlaufen werden musste.

Alpinskikurs für Anfänger- und Fortgeschrittene

23.01.2007 - Hervorragende Bedingungen fanden die Teilnehmer beim Alpinkurs im BSFZ Hintermoos/Maria Alm vor. 16 Blinde/Sehbehinderte absolvierten unter der sportlichen Leitung von Alexander Krasznitzer und Georg Jillich viel Techniktraining.

Skiunfall von Martin Steger

11.01.2007 - Der Salzburger Martin Steger erlitt bei einem Skiunfall in Obertauern eine Nasenbeinfraktur und eine starke Brustkorbprellung. Martin war mit seinem Begleitläufer Georg Buchsteiner am Mittwoch Nachmittag im Skigebiet Obtertauern unterwegs, als plötzlich ein anderer Skifahrer von der Seite in das Duo hineinraste. 





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/