Blindenfußball - jetzt auch in Österreich

03.12.2008 - Der erste Lehrgang für Blindenfußball wird von 1.-3. Mai 2009 in Salzburg stattfinden. Geleitet wird der Lehrgang unter anderem vom deutschen Nationaltrainer Pfisterer. Teilnehmen können alle blinden und sehbehinderten Interessenten, unabhängig ob jugendlich oder erwachsen, weiblich oder männlich. Ausschreibung und Spielbeschreibung

  

Internationales Jugend-Torballturnier in Tirol

27.11.2008 - "Wir freuen uns sehr, erstmals in Tirol ein großes Internationales Torballturnier für Jugendliche (Jahrgang 1989 und jünger) zu organisieren. Es können sowohl Herren- als auch Damenmannschaften teilnehmen, aber auch gemischte Mannschaften sind herzlich willkommen!" gab Markus Fischnaller voller Tatendrang gestern bekannt.

  

ÖstM Torball in Innsbruck

24.11.2008 - Zum 18. Mal in Folge wurden die Vorarlberger Damen (VBSC) Staatsmeister; bei den Männern gelang Salzburg der Sprung nach ganz Oben bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften, übrigens zum 3. Mal. Favorit BSS Tirol wurde "nur" Dritter.

  

8 Siege, 1 Unentschieden und doch nur Platz 2

18.11.2008 - 8 Siege und 1 Unentschieden reichten den Tiroler Torballern nicht für den Sieg. Eine Woche nach dem Weltcupsieg bestritt Tirol das traditionelle Internationale Turnier in Bozen (I), das bereits zum 35. Mal ausgetragen wurde.

  

ÖM Straßenlauf im Wiener Prater

17.11.2008 - Im Rahmen des traditionellen LCC-Wien "Leopoldilaufes" fanden die 10km Straßenlaufmeisterschaften für Behinderte statt. Die Teilnehmer freuten sich bei herbstlichem Schönwetter über hervorragende Laufbedingungen und viele Läufer konnten sich über persönliche Bestleistungen auf der AIMS-vermessenen Strecke freuen.

  

Torball-Schnuppertraining in Wien

14.11.2008 - Der Allgemeine Behindertensportverein Wien lädt am 1. Dezember zum unverbindlichen und kostenlosen Torball-Schnuppertraining ein. Alle blinden und schwer sehbeeinträchtigten Interessierten sind herzlich willkommen.

  

Höchster Titel auf Vereinsebene gehört Tirol

11.11.2008 - Das Team vom BSS Tirol holte sich in Lyon/FRA den weltweit höchsten Titel auf Vereinsebene für Torballmannschaften. Die Torballer aus Tirol krönten ihre bisherigen Erfolge mit dem Sieg des Weltcups in Frankreich. Nach den Vorrundenspielen setzten sich Andreas Bergmann, Vladimir Vasic, Ufuk Acikgöz, Michael Berger, Manuel Neurauter und Christoph Prettner an die Spitze des Zwischenklassements.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]