Beste Bedingungen beim Moosburg-Halbmarathon

30.09.2008 - Die Blindensportlerin Andrea Zweibrot startete, wie bereits im Vorjahr, beim sehr beliebten Moosburg-Halbmarathon und finishte in der Zeit von 2:14:37. Auf dem sehr schwierigen Rundkurs brachte diese Leistung den fünften Platz in der AK 30!!  "Die äusseren Bedingungen mit leicht bewölktem Himmel und Temperaturen um die 10 Grad waren ideal" freute sich Begleitsportlerin Ursula Visconti. 

  

Weltmeister wurde Landesmeister

25.09.2008 - IBSA-Weltmeister Roland Mitterlehner hat wieder zugeschlagen. Bei den Wiener Landesmeisterschaften der Nichtbehinderten im Bankdrücken schaffte der 38-jährige 207,5kg im zweiten Versuch. Nicht genug damit ließ er sich im dritten und letzten Versuch 212,5kg auflegen und scheiterte nur knapp. Mitterlehner, der zukünftig mehr Augenmerk auf das Bankdrücken legen will, zeigte sich mit dem ersten Wettkampf seit der WM im Juli, zufrieden.

  

ÖM Senioren Leichtathletik

23.09.2008 - Bei den österreichischen Seniorenmeisterschaften in der Leichtathletik waren 15 sehbehinderte/blinde Sportler am Faaker See in Kärnten mit dabei. Diese Teilnehmerzahl ist für den Blindensport eine rekordverdächtige. Die meisten Teilnehmer stellte der VSC ASVÖ Wien. Hier gehts zu den Ergebnissen!

  

Alpencup geht ins Ausland

21.09.2008 - Die Torballer haben im Herbst Hochkonjunktur: in Innsbruck fand der Alpencup statt, der von Ciavai (ITA) gewonnen wurde. Die beste österreichische Mannschaft war wie so oft die BSS Tirol 1 als Zweitplatzierte. Platz 3 ging an Landshut, vor Zürich und dem ABSV Wien. Die weiteren Platzierungen: Tirol 2, Bozen, Verona, Salzburg, Bergamo und die Tiroler Jugendmannschaft. Rangliste und Spielergebnisse  

  

Wachau-Halbmarathon: Albin Arnstorfer lief persönliche Bestzeit

18.09.2008 - Der sehbehinderte Kremser Albin Arnstorfer (ABSV Wien) hat seine persönliche Bestmarke, aufgestellt beim Wörthersee-Halbmarathon vor wenigen Wochen, beim Wachau-Halbmarathon unterboten - mit 1:45,13 war er deutlich schneller als er bei dem schlechten Wetter erwarten durfte. Sein Begleitsportler Michael Frei vom URC Langenlois, war voll des Lobes.

  

1. Internationales „Window-Eyes Torballturnier“ geht an Tirol

18.09.2008 - Ein großartiges Turnier, ein würdiger Sieger und ein durch und durch zufriedener Gastgeber;  das Resümee am Ende einer gelungenen  Veranstaltung. Unmittelbar vor den groß aufspielenden Gastgebern erobert Österreichs Torballmeister BSS Tirol ohne Punktverlust den 1. Platz.

  

Positive ÖPC-Bilanz nach den Paralympischen Spielen in Peking

17.09.2008 - Das Österreichische Paralympische Committee zieht nach den gewonnenen sechs Medaillen bei den Paralympischen Spielen in Peking 2008 positive Bilanz. Mit vier Goldmedaillen und jeweils einmal Silber und Bronze belegt das Österreichische Team in der Medaillenbilanz Platz 33. Die drei Blindensportler blieben ohne Medaillenerfolg.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]