Paralympics: Bil Marinkovic wurde 4. im Speer und 6. im Diskus

Als amtierender Paralympics-Sieger und Weltmeister war Bil nach China gereist - leider konnte er die hohen Erwartungen diesmal nicht erfüllen. Er verpasste knapp den 3. Platz im Speerwurf, wobei auch der 2. Platz in Griffweite war.

  

Paralympics-NEWS aus Peking

08.09.2008 - Unser Schwimmer Thomas Seidling zeigte über 100m Brust im "Water Cube" vollen Einsatz und wurde 13.
In Qingdao belegten die Sonar-Segler Edmund Rath, Sven Reiger und Helmut Seewald auf den ersten beiden Wettfahrten die Plätze 13 und 8.

Welcome Ceremony als offizielle Begrüßung

04.09.2009 - Zu Mittag ist die zweite große Gruppe des österreichischen Teams für die Paralympics 2008 gut in Peking gelandet. Die Mannschaft ist jetzt vollzählig und wurde bei der Welcome Ceremony am Nachmittag im Paralympischen Dorf feierlich willkommen geheißen.

  

Paralympics Peking 2008: Letzte Arbeiten für das Österreich-Haus

03.09.2008 - Das Österreichische Paralympische Commitée wird während der Paralympics in Peking das Österreich-Haus  weiter benützen, das schon während der Olympischen Spiele "gemeinsamer Hafen" der Athleten und Betreuer, aber auch von österreichischen und internationalen Gästen war.

Abflug der österreichischen Athleten

01.09.2008 - Gestern Sonntag, den 31. August, hat für einen Großteil der 34 österreichischen Athletinnen und Athleten das Abenteuer "Paralympische Sommerspiele" begonnen. Mit einem Direktflug der AUA von Wien nach Peking.

  

Nur noch wenige Tage bis zu den Paralympics

29.08.2008 - Nur noch wenige Tage, bis das Österreichische Team zu den Paralympics nach Peking reist. Damit ihr mit unseren Sportlern mitfiebern und Daumen halten könnt, findet ihr hier den Zeitplan aller österreichischen Behindertensportler. Für weitere Informationen, Ergebnisse, Kontaktaufnahme oder Glückwünsche ans Team, bitte das Service auf der HP vom ÖPC nützen.

  

Torball - VBSC siegreich in Zürich

27.08.2008 - Das Vorarlberger Damenteam mit den Spielerinnen Claudia Obermeier, Heidelinde Golob, Belinda und Julia Schneider holten beim 20. Jubiläumsturnier in Adliswil bei Zürich den 1 Platz. Mit 2 Verlustpunkten stiegen die Vorarlbergerinnen ins Halbfinale auf, in dem sie die Belgische Mannschaft aus Mol mit 4 zu 0 Toren besiegten.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]