Freitag 18. August 2017

Graz war wieder Torball-Hochburg

30.05.2017: Das 20. internationale Torballturnier für Damen und Herren in Graz, wurde von der Grazer Gemeinderätin Marion Kreiner, ehemalige Snowboard-Weltmeisterin und Olympia-Medaillengewinnerin, in Vertretung von Bürgermeister Siegfried Nagl, eröffnet. 6 Damen- und 14 Herrenteams aus 6 Nationen waren vor Ort.

 

Landesmeisterschaft Schwimmen in Linz

18.05.2017: Vergangenes Wochenende fanden im Linzer Parkbad die diesjährigen oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Schwimmen für alle Behinderungsgruppen mit nationaler Beteiligung statt. Etwa 70 Sportler und Sportlerinnen gingen an den Start.

 

Indoormarathon Rekordversuch in Winklarn-Holzing – der Reinerlös ging an den Blinden- und Sehbehindertensport

17.05.2017: Wandern – Laufen – Nordic Walking – Indoor-Ausdauersport und Marathonparty mit guter Musik. Es war also angerichtet für den 1. Indoor-Marathon in Winklarn-Holzing. Veranstalter war Karl Hrubicek und sein Team, die Dorfgemeinschaft Holzing-Hinterberg.

 

Goalball-Trainingskurs in Innsbruck

16.05.2017: Der erste überregionale Trainingskurs für die Goalballer in diesem Jahr fand kürzlich in Innsbruck statt. Es kamen Sportler, Schiedsrichter und Trainer aus Wien, Kärnten, Salzburg, München und Tirol. Besonders erfreulich war, dass wieder ein „neuer“ Sportler die Freude am Goalball entdeckte.

 

IBSA Women’s blind Football Training Camp & Tournament

12.05.2017: Vom 3. – 7. Mai 2017 wurde vom Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) und der International Blind Sport Association (IBSA) ein internationales Fußballtrainingscamp mit Abschlussturnier für blinde Frauen und Mädchen veranstaltet. Austragungsort war die ASKÖ-Sportanlage Hopsagasse in Wien.

Showdown-Turnier bei den 3. Para School Games in Wien

02.05.2017: 25 sehbehinderte und blinde Schülerinnen und Schüler trafen sich auf Initiative des Wiener Behindertensportverbandes in Kooperation mit dem Österreichischen Behindertensportverband und dem Wiener Stadtschulrat bereits zum dritten Mal seit 2015 bei den Para School Games in der ASKÖ Sportanlage in Wien 20.

54. Ridderweek in Beitestölen/Norwegen

27.04.2017: Die Trauner Behindertensportlerin Renata Hönisch (OÖBSC) präsentierte sich bei der 54. Ridderweek in Beitestölen (Norwegen) in großer Form.





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/