Mittwoch 19. Dezember 2018

Sportschießen – Weltcup in Chateauroux/FRAU, 22. – 30. September 2018

Die Blindenschützen haben noch nie bisher an so einem großen Event teilgenommen. Mit Livestream, TV, Fotografen, Musik und eine Menge Publikum, steigerte sich auch merkbar ihre Nervosität, die sich letztlich auch etwas auf die Leistung niederschlug.

Achtungserfolg für das Team des ÖBSV bei erstmaliger Teilnahme an zentraleuropäischer Liga

Die Zeichen für die erste Teilnahme einer österreichischen Blindenfußball-Mannschaft an der zentraleuropäischen Blindenfußball-Liga standen definitiv nicht allzu gut. Eine Panne des Mietfahrzeugs bedeutete erhebliche Verzögerungen zum Start ...

Finalplatz für den BSS Tirol beim Jugendturnier in Glarus

Am vergangenen Wochenende (15. September) fand in Glarus (Schweiz) ein Internationales Torball-Jugendturnier statt, an dem 6 Nationen teilnahmen: Nizza aus Frankreich, Friedberg (Deutschland), Glarus (Schweiz), Budapest (Ungarn), Cluj Napoca (Rumänien) und eben BSS Tirol.

Sportschützen trugen in Wien ihre Meisterschaften aus

Die Österreichischen Meisterschaften im Sportschießen wurden in Kooperation mit dem Heeressportverein, Sektion Schießen, In den Gabrissen in Wien 21, durchgeführt.

Österreich schreibt Geschichte

Bekanntlich gibt es ja viele Arten von Geschichten. Der erste Antritt des Österreichischen Nationalteams bei einer offiziellen IBSA-Veranstaltung fällt ganz klar unter die Kategorie „Liebesgeschichte“ ...

Staatsmeisterschaften Leichtathletik in Kapfenberg

Leichtathletik ist eine Wurzel dessen, was Menschen unter Sport verstehen, sie enthält Grundelemente praktisch aller Sportarten und fördert alle motorischen Grundeigenschaften. Das Highlight der diesjährigen Leichtathletiksaison fand in Kapfenberg in der grünen Steiermark auf einer der schönsten Leichtathletikanlagen Österreichs statt.

ISPS HANDA BRITISH BLIND GOLF OPEN 2018

Im McDonald Cardrona Golf-Country Club, am südlich von Edinburgh gelegenen 18-Loch-Golfplatz, spielten von 15. bis 19. Juli 37 Blindengolfer aus 7 Nationen (England, Schottland, Nordirland, Rep. Irland, Israel, USA und Österreich) mit ihren Guides zwei spannende Turniertage um die begehrten Preise in Schottland.





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://www.blindensport.at/