Samstag 23. Juni 2018

Tennis für Sehbehinderte und Blinde in Graz

Nach der Österreich-Premiere bei der letzten Multisportwoche in Obertraun, findet jetzt in Graz der erste Lehrgang Tennis statt. Unter der Leitung von Linda Kanzler wird am 21. April im Hotel Paradies aufgeschlagen.

Österreichische Meisterschaften Ski Alpin auf der Bergeralm in Steinach am Brenner

Außerordentliche Bedingungen, wie man sie Ende März einfach nicht mehr erwarten kann und darf bei uns, begeisterten 18 sehbehinderte- und blinde Teilnehmer bei den diesjährigen alpinen Ski-Meisterschaften an der Grenze zu Südtirol.

Viel Schnee und große Kälte bei der nordischen Staatsmeisterschaft in Hohentauern

Im Anschluss an einen zweitägigen Vorbereitungskurs zum Kennenlernen der Wettkampfstrecken, wurden am 24. und 25. Februar die nordischen Meisterschaften zum zweiten Mal hintereinander in Hohentauern bei Trieben ausgetragen.

Blinder wurde bester Österreicher beim Koasalauf über 28 km in seiner Altersklasse

Hinter zwei Deutschen, einem Tschechen und einem Norweger lief der vollblinde Steirer Franz Griesbacher als Fünfter seiner Altersklasse in 2:20:17,91 Stunden über die Ziellinie. Nach einem Auffahr-Crash beim Massenstart konnte Franz dann die gesamten

28 km mit teilweise rasanten und kurvenreichen Abfahrten, auch dank seines hervorragenden Begleitsportlers Josef Vogel, sturzfrei meistern. Wir gratulieren sehr herzlich!

Trainingswochenende Goalball

Vom 16.-18. Februar starteten in Salzburg die Goalballer mit dem ersten Trainingscamp ins heurige Jahr. Erfreulicherweise nahmen Spieler, Trainer und Betreuer aus Tirol, Kärnten, Steiermark und Wien daran teil.

Optimale Vorbereitung für die Österreichischen Meisterschaften in Hohentauern beim Langlaufkurs in der Ramsau

Unter der sportlichen Leitung von Josef Vogel konnten sich beim Langlaufkurs in der Ramsau Anfang Februar 20 blinde und sehbehinderte Sportler mit 17 Begleitsportlern optimal für die Ende Februar in Hohentauern (Steiermark) stattfindende Staatsmeisterschaft im Langlauf für Behinderte vorbereiten.

Austrian-Cup in Sternstein – zwei Bewerbe, drei Entscheidungen

Auf der durchaus anspruchsvollen Strecke im kleinen Skigebiet Sternstein bei Bad Leonfelden, wurde eine Super-Kombi und ein Riesentorlauf ausgetragen.

Vorschau




Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/