Montag 28. Mai 2018

Linz-Marathon, Erna Berger und Ronald Plank am Start

Im Rahmen des Linz-Marathons startete Erna Berger (blind) mit Guide Fritz Berger beim Borealis-Halbmarathon und platzierte sich mit der Zeit ...

Global 2000 Fairnessrun im Linzer Donaupark

Bei etwas nasskaltem aber insgesamt gutem Laufwetter musste eine 5,8km Runde durch den Linzer Donaupark gelaufen werden. In starken 00:20:17 konnte der sehbehinderte Ronny Plank die Ziellinie als Erster, und somit als Gesamtsieger überqueren.

Österreichische Meisterschaft im Straßenlauf (Amstetten)

Die Meistertitel im 10km Straßenlauf gehen nach Wien und Oberösterreich. Im Rahmen des 1. Kinderhilfelauf Amstetten, fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft im Straßenlauf für Behinderte statt, Start und Ziel war das Umdasch-Leichtathletikstadion. Mit dabei auch 12 Blindensportler.

Vienna Night Run 2017 - Laufen und Augenlicht retten

23.08.2017: "Licht für die Welt" ist eine international tätige österreichische Fachorganisation, die sich für augenkranke, blinde und anders behinderte Menschen in den Armutsgebieten unserer Erde einsetzt.

Warm-up für die ÖM Straßenlauf

Pünktlich um 20:30 Uhr startete vor einigen Tagen in Linz der 6. City-Night-Run über 5,2 km. Mit dabei der zurzeit stärkste sehbehinderte Mittel- und Langstreckenläufer Österreichs, Ronald Plank. Ronny belegte mit 17:03,2 min. im stark besetzten Lauf, Gesamtrang 14. Die Generalprobe für die Straßenlauf ÖM am Sonntag in Vorarlberg ist somit gelungen.

1800 Starter beim Runway Nightrun in Linz

09.09.2016: Erna Berger (B1) und Ronny Plank (B3) bewältigten den Mitternachtslauf am Linzer Flughafen souverän. Berger lief die 5 km in 23:34 min und Plank gar in 17:05 min., was ihm den vierten Gesamtrang einbrachte bei den Männern. Erna wurde in ihrer Altersklasse Neunte.

Vorschau




Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/