Ski Alpin Trainingskurs

Bei prächtigen Pistenverhältnissen hatten Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen Spaß am Ski. Vom Ausgangsort Hintermoos/Maria Alm am steinernen Meer, wurde Vormittag und Nachmittag im Hochköniggebiet viel Techniktraining absolviert, aber auch an der individuellen Abstimmung zwischen SB-Sportler und seinem Guide gefeilt. Ziel der Woche war es, dass jeder Teilnehmer auf seine Rechnung kam, auch jene die sich zwischen RTL- und Slalomstangen "quälten".  

  

Einige "Stammgäste" waren diesmal nicht mit von der Partie, dafür aber mehrere neue Gesichter, die sich allesamt, bis auf eine Ausnahme, dem freien Skilauf zuwandten. Sie waren beim langjährigen Begleitsportler und Trainer Jonny Rathgeb bestens aufgehoben.

Die Gruppe die sich beim Stangentraining einfand, wurde vom Trainerteam Stefan Schoner und Alex Krasznitzer betreut. Hier wurde das Ziel für diese Woche klar definiert: Vorbereitung auf das erste Austrian Cup-Rennen in Leogang, das gleich im Anschluss an diese Trainingswoche stattfand.    

  

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]