Schitrainingstage auf der Flattnitz

Mit Herz, Härte, Hirn und Humor übten fünf sehbehinderte und blinde Kinder/Jugendliche den freien Schilauf auf der Flattnitz in Kärnten. „Es wurde vor allem an der alpinen Grundstellung und der Harmonisierung zwischen dem Guide und dem SB-Sportler gearbeitet!“, so der Cheftrainer im Blindenskilauf, Alex Krasznitzer. Unter anderem wurden auch drei neue Begleitsportler ausgebildet und der 9-jährigen sehbehinderten Elina aus Kärnten wurde der Skilauf mit Guide nähergebracht.
Im Rahmen eines Firmenprojekts unter der Leitung von Liz Egger beobachteten zehn Jugendliche einen Tag lang die zum Großteil noch sehr jungen SB-Sportler beim Schilauf und diskutierten anschließend das Thema „Bewältigung des täglichen Ablaufs eines Blinden/Sehbehinderten“ mit den Betroffenen.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]