Dienstag 17. Oktober 2017

54. Ridderweek in Beitestölen/Norwegen

Die Trauner Behindertensportlerin Renata Hönisch (OÖBSC) präsentierte sich bei der 54. Ridderweek in Beitestölen (Norwegen) in großer Form.

Langlaufduo Haider/Hones auch im diesjährigen Winter erfolgreich unterwegs

31.03.2017: „Ein schneereicher Winter mit guten Loipenbedingungen ist nun zu Ende, eigentlich schade!“, findet die stark sehbehinderte Oberösterreicherin Anna Haider etwas wehmütig. „In diesem Jahr konnte man sogar am Linzer Damm, wo normalerweise Radfahrer und Läufer unterwegs sind, gespurte Loipen finden!“

Nordische Staatsmeisterschaft und Vorbereitungskurs 2017 in Hohentauern

01.03.2016: Im Anschluss an einen zweitägigen Vorbereitungskurs zum Kennenlernen der Wettkampfloipen wurde am 25. und 26.2.2017 die nordische Staatsmeisterschaft für Behinderte zum ersten Mal in Hohentauern bei Trieben ausgetragen.

Langlauf Landesmeisterschaft Oberösterreich

14.02.2017: Die nordischen Landesmeisterschaften in Oberösterreich fanden im Langlaufeldorado Schöneben (oberes Mühlviertel) statt. Bei herrlichem Winterwetter und hervorragenden  Loipenbedingungen, wurden die Landesmeister über 5 Kilometer im klassischen Stil (2 Runden zu je 2,5 km) ermittelt.

Trainingskurs Ski Nordisch in der Ramsau

13.02.2017: Unter der sportlichen Leitung von Josef Vogel konnten sich beim Langlaufkurs in der Ramsau Anfang Februar, 23 Blinde und Sehbehinderte mit ihren Begleitsportler optimal für die Ende Februar in Hohentauern (Steiermark) stattfindende Staatsmeisterschaft Schi Nordisch für Behinderte vorbereiten.

Endlich Naturschnee beim Langlaufkurs in der Ramsau

25.01.2017: Bei der ersten Trainingseinheit störten noch einige Grasbüschel in der Loipe das Langlaufvergnügen, doch dann gab es beim Langlaufkurs Anfang Jänner über 60 cm Neuschnee in Ramsau am Dachstein. Dietmar Wehr, sportlicher Leiter, war genauso begeistert von den Trainingsbedingungen, wie das gesamte Team

Unglaublich: 5 km bestens präparierte Kunstschneeloipe in St. Jakob im Walde!

21.12.2016: Dank einiger kalter Tage zur Produktion von Kunstschnee und dank des gebunkerten Schnees vom letzten Winter konnten die Betreiber der Jogllandloipe für unseren Langlaufkurs, vom 11. bis 16. Dezember die längste Kunstschneeloipe Österreichs anbieten.





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/