Teilweise schwierige Schneeverhältnisse beim Langlaufkurs in der Ramsau

Zum Mini-Langlaufkurs trafen sich vom 3. bis 6.1.2015 unter der sportlichen Leitung von Max Glawogger fünf Blindensportler mit ihren fünf Begleitsportlern in Ramsau am Dachstein. Leider hatten sich diesmal keine Kinder und Jugendliche für den Jugendkurs angemeldet. Am ersten Trainingstag gab es noch wenig Schnee, sodass nur die Loipen vom Langlaufstadion zu den Fischteichen gut befahren werden konnten. Die nächsten zwei Tage waren von Schneefall mit Sturm geprägt. Da kaum gespurt wurde, waren es nun „Tiefschneewanderungen auf Langlaufschiern". Erst bei den letzten zwei Trainingseinheiten gab es sehr gute Loipenverhältnisse und es konnte an den Langlauftechniken im klassischen Stil und im Skaten gefeilt werden.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]