Optimale Vorbereitung für die Österreichischen Meisterschaften in Hohentauern beim Langlaufkurs in der Ramsau

Unter der sportlichen Leitung von Josef Vogel konnten sich beim Langlaufkurs in der Ramsau Anfang Februar 20 blinde und sehbehinderte Sportler mit 17 Begleitsportlern optimal für die Ende Februar in Hohentauern (Steiermark) stattfindende Staatsmeisterschaft im Langlauf für Behinderte vorbereiten.

Landesmeisterschaft im Langlaufzentrum Schöneben

Zwei Damen und vier Herren vom Blindensportclub Linz waren bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften am Start.

Renata Hönisch Doppelweltmeisterin bei der WM für Transplantierte

Mit 2 Goldmedaillen im Gepäck hat die stark sehbehinderte Traunerin Renata Hönisch (OÖBSC) die Heimreise von den World Transplant Winter Games angetreten. Gemeinsam mit ihrem Gallneukirchner Guide Georg Kurt Leeb (OÖBSC) hat sie in Anzere (Schweiz / Kanton Wallis) beim Langlaufen den Bewerb über 3km / klassisch mit Tagesbestzeit und den Stundenlauf mit Bestleistung (14km) gewonnen.

Langlaufsport – Eindrücke eines Anfängers

Anfang Jänner hat im Langlaufeldorado in der Ramsau ein Langlaufkurs für Blinde und Sehbehinderte stattgefunden. Von Schneefall bis hin zum Sonnenschein hatte das Wetter für uns alles bereit und wir konnten in diesen wenigen Tagen unter den verschiedenen Loipenverhältnissen Erfahrungen sammeln.

 

Langlauf-Trainingskurs - 7 km lange Kunstschneeloipe in St. Jakob im Walde

Unter der sportlichen Leitung von Josef Vogel trainierten vom 10. bis
15.12.2017 14 blinde und sehbehinderte Sportler mit ihren 14 Guides auf der 7 km langen Jogllandloipe in St. Jakob im Walde (nördliche Oststeiermark).

54. Ridderweek in Beitestölen/Norwegen

Die Trauner Behindertensportlerin Renata Hönisch (OÖBSC) präsentierte sich bei der 54. Ridderweek in Beitestölen (Norwegen) in großer Form.

Langlaufduo Haider/Hones auch im diesjährigen Winter erfolgreich unterwegs

31.03.2017: „Ein schneereicher Winter mit guten Loipenbedingungen ist nun zu Ende, eigentlich schade!“, findet die stark sehbehinderte Oberösterreicherin Anna Haider etwas wehmütig. „In diesem Jahr konnte man sogar am Linzer Damm, wo normalerweise Radfahrer und Läufer unterwegs sind, gespurte Loipen finden!“

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]