Freitag 18. August 2017

Mit dem RAD eine gute TAT!

11.04.2017: Insgesamt wurden 16.000 Euro an Spendengeldern vom Waldviertler Stiegen- und Türenproduzent Stefan Grum und dem Rotary Club Zwettl mit Race Around Austria-Charity zusammengetragen. Der Reinerlös kam mehreren sozialen Projekten zugute. Unter anderem darf sich der Blinden- und Sehbehindertensport Österreich über 3.000 Euro freuen.

Stefan Schrenk und Stefan Grum, der Präsident des Rotary Clubs Zwettl, übergaben einen Spendenscheck im Wert von 3.000 Euro an den Leiter des Blinden- und Sehbehindertensport Österreich, Charly Mayr.

You don´t have to see it to Tee it - World Blind Golf Championship

21.11.2016: Der Golfclub Shinrinkohen, eine Stunde nördlich von Tokyo, war von 7. bis 10. November 2016 der Austragungsort der ISPS Handa Japanese Blind Open und direkt im Anschluss dann die Weltmeisterschaften 2016.

Österreicher bei den British Blind Open im Telford Golf Club erfolgreich

Österreicher bei den British Blind Open im Telford Golf Club erfolgreich

Im Golf und Countryclub Telford fanden die British Blind Open 2016 statt – das Topturnier unter den zahlreichen internationalen Blindengolfturnieren. Zum ersten Mal nahmen zwei Teilnehmer aus Österreich (beide aus Tirol) daran teil - Karin Becker vom GC Seefeld Reith mit Ihrem Guide Klaus und Gerhard Bergant vom GC Mieminger Plateau mit Guide Andrea.

Triathlon-Primäre für Patrick Bitzinger

08.09.2016: Beste Bedingungen herrschten am 4. September in Podersdorf/Bgld beim Olympischen Triathlon. Mit von der Partie war der Waldviertler Patrick Bitzinger.

Golf und blind, das geht doch gar nicht ...

08.08.2016: Am 25.Juni 2016 wollten drei vollblinde Damen dieses Gerücht widerlegen und haben am Schnuppertag im GC Seefeld-Reith (Tirol) teilgenommen. Wissbegierig wollten sie alles über einen Golfplatz erfahren, wie schaut ein Loch aus, was ist ein Fariway, wieso gibt es ein Handicap, ...

2. ISPS Austrian Blind Open

27.06.2016: Von 19. bis 23. Juni 2016 fanden die diesjährigen Austrian Blind Open statt. Nach einem verregneten Einspieltag konnten die Teilnehmer aus Irland und Österreich die beiden Turniertage bei strahlendem Wetter genießen. Der GC Wien-Süßenbrunn war mit perfekten schnellen Grüns der ideale Austragungsort dieses internationalen Turniers für blinde und sehbehinderte Golfer.

Karin Becker fühlt Golf

09.06.2016: Am 21. Juni finden in Wien die Austrian Blind Open statt. Karin Becker, die erfolgreichste Österreichische sehbehinderte Golferin ist favorisiert. Einen interessanten Artikel von Stephan Schöttl findet ihr hier.  





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenz-Gremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]
http://blindensport.at/