OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nur noch 10 Tage bis zur 21.Multisportwoche in Obertraun

30. Jun 2021 - Weit über 70 sehbehinderte und blinde Teilnehmerinnen und Teilnehmer, das sind mehr als je zuvor, werden am 10. Juli mitten ins Herz des Salzkammergutes reisen, um aktiv mit dabei zu sein. Die Vorfreude ist riesengroß.

Zuzanna freute sich zurecht über den zweiten Platz bei der ÖBSV Nachwuchssportlerwahl 2020

Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art

30. Dez 2020 - Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art durfte die Vorarlbergerin Zuzanna Sedlackova in Form einer Trophäe, Urkunde, T-Shirt und Erima-Gutschein für den zweiten Platz bei der ÖBSV-Nachwuchssportlerwahl 2020 entgegennehmen. Die Freude war ihr trotz MNS ins Gesicht geschrieben.

gesundheit.gv.at

Corona macht´s "nicht" möglich

03. Dez 2020 - Leider lässt die aktuelle Infektionslage ein organisiertes Sportangebot im Moment nicht zu, siehe "Termine". Wir prüfen, ob Verschiebungen ins Quartal 2021 möglich sind und informieren umgehend.

 

Winterlandschaft mit Blick auf den Hochkönig

Gerade jetzt - mit Abstand der beste Wintersport

29. Okt 2020 - Natürlich ist auch bei uns die Coronakrise das vorherrschende Thema. Gefühlte alle paar Tage treten neue Verordnungen in Kraft. Dennoch gelang es uns bisher sehr gut, den Sportbetrieb nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern auch unser Kursangebot für den Winter unter Berücksichtigung aller pandemiebedingter Vorgaben zu planen.

ein Spieler bereitet sich zum Anspiel vor

Showdown in der HG

15. Okt 2020 - Seit Mitte September bieten wir in Zusammenarbeit mit der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen in Österreich neuerdings regelmäßige Showdown-Trainings an. Wöchentlich treffen sich Interessierte zum Ausüben dieser in unseren Breiten noch relativ unbekannten Sportart und sind mit vollem Ehrgeiz bei der Sache.

Blindentennisspieler vor dem Schloß Schielleiten

Erstes offizielles Blindentennis-Camp

27. Sep 2020 - Jetzt haben auch blinde Menschen und solche mit Seheinschränkungen die Möglichkeit Tennis zu spielen. Am vergangenen Wochenende haben sich Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistert mit dem Schaumstoffball herumgeschlagen.

 

Gleichgewichtstraining einmal ganz anders

Gleichgewichtstraining einmal ganz anders - auf der CityWave

o3. Aug 2020 - Die CityWave ist ein Wellenbad der nächsten Generation, dass das Surfen für jedermann überall und sogar weit entfernt von Meeresbrüchen ermöglicht.

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]