Goalball-Trainingskurs in Innsbruck

16.05.2017: Der erste überregionale Trainingskurs für die Goalballer in diesem Jahr fand kürzlich in Innsbruck statt. Es kamen Sportler, Schiedsrichter und Trainer aus Wien, Kärnten, Salzburg, München und Tirol. Besonders erfreulich war, dass wieder ein „neuer“ Sportler die Freude am Goalball entdeckte.

 

Während Trainer Markus Fischnaller das Aufwärmtraining leitete, wurden von der internationalen Expertin für Goalballsport, Christa Daentler und Österreichs zukünftiger erster Goalball-Schiedsrichterin, Andrea Hettegger, alle spieltechnischen Vorbereitungen getroffen.

 

Christa, aus München angereist, war generell mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung ein Riesengewinn für dieses Wochenende. Unterschiedliche Spielsituationen mit abwechselnden Abwehr- und Angriffsvarianten wurden intensiv geübt.

 

Am zweiten Trainingstag wurde versucht, das am Vortag erlernte gleich umzusetzen. Um allen Spielern möglichst viel Zeit auf dem Spielfeld zu ermöglichen, wurden zwei Vierermannschaften gebildet, die sich in Trainingsspielen alles abverlangten.

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]