Arrivederci Italia
Ermutigt von dem starken Auftritt gegen den Gastgeber am Vortag gingen die Rot-Weiß-Roten in dieses Spiel gegen die hochfavorisierten Inselkicker. In der ersten Halbzeit konnte dem englischen Rotationsspiel gut entgegen gehalten werden (2:0 Pausenstand). Nach einem Doppelschlag mitten im zweiten Durchgang gingen dem Österreichischen Nationalteam jedoch die Kräfte aus und man geriet unter die Räder der Engländer, 11:0 Endstand, wobei 7 Tore in den letzten 5 Minuten fielen.
Im anderen Spiel der Gruppe A bezwang Russland den Gastgeber Italien mit 2:1 und fixierte somit den Gruppensieg und einen Platz im morgigen Finale. In der Gruppe B holte sich Spanien mit einem 10:0 Sieg gegen die Türkei, auf Grund der besseren Tordifferenz gegenüber der Ukraine, den zweiten Startplatz für das Entscheidungsspiel um den Titel. England spielt gegen Ukraine um Bronze, während Italien und Türkei den fünften Platz ausspielen werden.
Österreich spielte mit Neumüller; Mellitzer, Plank, Tumfart, Traore, Krnjeta, Akbulut, Schwarz, Maringer. Trainerteam: Gaida, Beninger. Mannschaftsführer: Costa.