Blindenfußballer gewannen Turnier in Brünn
Wir haben uns für diese erste Serie viel vorgenommen. Unser Ziel mit guten Leistungen zu überzeugen ist voll gelungen. Bereits in der ersten Partie gegen die Gastgebermannschaft aus Brünn, trotz schwierigen Außenbedingungen, stand das Team kompakt und kreierte mehrere Torchancen, während die Brünner eher nicht gefährlich werden konnten. Am Ende gewann unsere Mannschaft, durch ein Tor von Mustafa Hösgören, ungefährdet mit 1:0.
In der zweiten Begegnung war Anderlecht der Gegner. Es war ein höchst spannendes Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die sich in nichts nachstanden. In einer spannenden Partie schienen sich beide Teams zu neutralisieren. So stellt der 0:0 Endstand ein gerechtes Ergebnis dar.
In der letzten Begegnung hatten wir es selber in der Hand, durch einen Sieg alles klar zu machen und uns den Turniersieg zu sichern. Der Gegner, Wisla Krakov, durchaus ein qualitativ hochwertiges Team. Auch hier konnte unsere Mannschaft mit einer guten Leistung überzeugen. Zwar befand sich das Spiel, in weiten Abschnitten auf Augenhöhe, trotzdem konnten wir uns öfter Torchancen herausarbeiten als der Gegner. Schließlich traf wiederum Mustafa Hösgören in einer schnellen und spannendenden Partie zum 1:0 Endstand.
Somit konnte sich unsere Mannschaft den Turniersieg holen, ohne auch nur ein einziges Gegentor hinnehmen zu müssen.