Sensationeller Erfolg gegen die Europameisterinnen

17. Aug 2023 - In der zweiten Partie der Gruppe B traf Österreeich auf Deutschland. Viele Akteurinnen dieser zwei Teams kennen sich bereits aus der Deutschen Bundesliga. Dazu kam, dass beide ihr Auftaktspiel verloren haben.

Daher konnte man bei diesem Aufeinandertreffen mit dem unliebsamen Nachbarn ein brisantes Match erwarten. Österreich begann, wie auch schon gegen Indien druckvoll und konnte sich in der Hälfte der Deutschen festsetzen und einige Möglichkeiten herausspielen, konnten aber nicht im Netz untergebracht werden. Das Team des ÖBSV war besser, aber nicht zwingend genug. Das Spiel verlagerte sich Richtung Mittelfeld und beide Mannschaften konnten einzelne Nadelstiche setzen. Sonst geschah in der ersten Halbzeit nichts mehr.

Die zweite Hälfte wurde aufgrund technischer Schwierigkeiten erst spät- die An zeige war ausgefallen - t angepfiffen. Unser rot-weiß-rotes Team gab wieder den Ton an und versuchte mutig nach vorne zu spielen. Vor allem Bettina Sulyok konnte mit ihrem guten Dribblings die deutsche Mannschaft vor große Schwierigkeiten stellen und immer wieder Daniela und Angelika Angerer frei spielen. Leider gingen die Schüsse knapp vorbei oder zwangen die deutsche Torfrau  zu guten Paraden. In einer fair geführten Partie kamen aber auch unsere Nachbarn zu Möglichkeiten, die aber selten brenzlig wurden. Mit fortlaufendem Spiel wurden die Abwehrreihen dichter und stärker, sodass sich das Geschehen ins Mittelfeld verlagerte. Kurz vor Schluss wurden Österreicherinnen ein Freistoß zugesprochen. Diesen zimmerte Daniela Angerer an die Latte. Damit endete dieses Spiel mit einem 0:0.

Die Österreicherinnen freuen sich über den Punkt gegen den amtierenden Europameister und können mit ihrer Leistung zufrieden sein. Man wahrt die Chance auf den Aufstieg und trifft am Freitag auf das Team aus.

 



Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]