ABSV Wien erneut Wiener Torball Landesmeister
Und die Damen zogen ab ihrem ersten Duell gleich alle Aufmerksamkeit auf sich! Im vereinsinternen Duell sicherten sie sich mit einem 3 : 3 den ersten Punkt. Auch im folgenden Spiel gegen ABSV Wien 2 gaben sie sich keine Blöße und trennten sich mit 2 : 2 Unentschieden.
Der Titelverteidiger ABSV Wien 1 hatte ganz offensichtlich keine Mühe in ihren ersten beiden Partien. Mit 11:3 fertigten sie die eigenen Vereinsgenossen ab während anschließend eine solide Vorstellung gegen die Herren des VSC Wien für einen 2 : 0 Erfolg genügte.
Nun kam es zum Duell der gefürchteten Damen gegen ABSV Wien 1. Unsere Herren verzichteten im Wesentlichen auf Granaten und Hammerschüsse und versuchten vielmehr durch präzise Würfe zum Erfolg zu gelangen und die gegnerische Abwehr so etwas auseinander zu ziehen. Zur Pause lagen die Mädels aber sensationell mit 3:1 voran! In Halbzeit 2 änderte der Titelverteidiger in so ferne seine Taktik, dass dieses Duell mehr an Schnelligkeit gewann! Immerhin: nach 8 Minuten war der Ausgleich hergestellt und es stand 3:3. Die Mädels waren aber noch nicht fertig und kamen durch gefühlvoll gedrehte Würfe über die Abwehr noch zu 2 weiteren Toren in der Schlussphase. So endete dieses Spiel mit einem 5:3 Erfolg
für die Damen welche sich zu recht auf die Brust klopfen konnten!
In der Rückrunde gab ABSV Wien 1 dann ordentlich Gas und siegte über ABSV Wien 2 mit 6:3 und VSC Wien Herren mit 9:1. ABSV Wien 2 musste sich dann im wohl spannendsten Duell des Tages mit 4:5 von den VSC Damen geschlagen geben. Dafür klappte es im Duell gegen VSC Wien Herren besser und ABSV Wien 2 konnte sich im letzten Spiel souverän mit ebenfalls 9:1 behaupten. Nachdem das Team ABSV Wien
2 am Ende aber nur 2 Siege sowie 1 Remis einfahren konnte, war klar, dass der 2. Platz außer Reichweite war.
Im wahrlich letzten Spiel des Tages hatten die VSC Damen somit tatsächlich die Chance, mit einem Sieg über ABSV Wien 1 den Landesmeistertitel zu holen - und das gegen 3 Herrenmannschaften! Unglaublich eigentlich! Beide Teams hielten bei jeweils 8 Punkten wobei das Torverhältnis der ABSV Herren deutlich besser war. Also ein Sieg musste her für die Damen die im Übrigen bis dahin als einziges Team unbesiegt geblieben waren.
Gegenüber dem Duell in der Hinrunde (5:3 für die VSC Damen) positionierten die ABSV Herren ihre Verteidigung ganz knapp vor der ersten Leine um die knifflig geworfenen Bälle besser unterbinden zu können. Das war das richtige Rezept gegen die Mädels und so endete das Spiel mit einem 2:0 Erfolg für den alten und nun neuen Wiener Torballmeister ABSV Wien 1.
Neben diesem spannenden Turnierverlauf darf auch noch festgehalten werden, dass es Jürgen Kammerer erneut gelungen ist, den Pokal des besten Torschützen zu erobern. Jedoch ist er hier nicht ganz allein: erstmals überhaupt darf ebenso Adnan Shibani über den Pokal des Torschützenkönigs jubeln. Mit 17 Toren aus 6 Spielen bestätigt unser „Urgestein" seine gute Trainingsarbeit und seinen Einsatz und sein Bemühen! „Arti, graluliere!
Hier gehts zur Ergebnisliste...