Ski Alpin: Trainingskurs in Hintermoos

15.01.2012 - Eineinhalb Meter Neuschnee sorgten für eine eindrucksvolle Trainingswoche in Hintermoos / Maria Alm. Trotz dieser schwierigen Bedingungen wurde täglich trainiert. Sowohl die Neuzugänge als auch die langjährigen Teilnehmer machten sichtlich Fortschritte.

22 Sehbehinderte / blinde Skibegeisterte reisten heuer nach Hintermoos (Salzburg), um dort bei Rekordschneehöhen ihre Skitechnik zu verfeinern und sich mittels Stangentraining auf die ÖSTM vorzubereiten.

  

Nachdem man sich an den ersten beiden Tagen bei ständigem Schneefall an die diesjährigen Bedingungen gewöhnt hatte, konnten man von Mittwoch bis Freitag auf den obligaten Trainingsstrecken Slalom bzw. Riesentorlauf trainiern. Außerdem erhielten die Teams sowohl beim freien Fahren als auch bei speziellen Technikübungen Tipps für den nötigen Feinschliff.

  

Doch auch bei einer Schneeschuhwanderung bzw. beim Spezialtraining für die Guides herrschten tolle Bedingungen.

  

Die folgende Bilderserie aus 6 Fotos zeigt ein "Paar" beim Bewältigen des steilen Geländes in Hinterreit, wo ein Riesentorlauf ausgesteckt wurde.

 

Das Trainerteam wurde dieses Jahr aufgestockt, um der großen Teilnehmerzahl entsprechende Bedingungen zu ermöglichen. Cheftrainer Alex Krasznitzer wurde von Stefan Schoner und Jonny Rathgeb unterstützt.

  

Das Gruppenfoto zeigt wie groß das Interesse und die Begeisterung aller Beteiligten auch dieses Jahr wieder war.




Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]