Jugendtorball in Hopfgarten
Ein Bericht von Sabine Karrer, Organisation...
Spielen musste jeder gegen jeden, insofern stand mit mindestens 9 Spielen pro Mannschaft ein intensiver Tag bevor. Im Laufe der Vorrundenspiele konnten sich die 2 Heimmannschaften Tiroler Unterland (der Titelverteidiger mit den Spielern Semih Cetin, Özer Hakan, Christoph Karrer und dem jüngstem Spieler im BSST Patrick Karrer (10)), die Mannschaft Tirol (mit Marija Zivkovic, Raphael Huber und Sami Demirel) und die zwei Marburger Mannschaften für das Halbfinale qualifizieren.
Erfolge gab es aber für jeden Mannschaft: Die jungen Vorarlberger konnten ihren allerersten Sieg feiern, die Mannschaft aus der Schweiz konnten ebenfalls zwei Unentschieden erringen und die erstmals anwesenden Unterschleißheimer erwiesen sich als starker Gegner. Erfreulich in diesem Zusammenhang war die Teilnahme vieler neuer junger Spieler (wie bei den Mannschaften aus München, Bozen, Tiroler Unterland, Schweiz ...)
Im Halbfinale trafen dann die Mannschaften aus Tirol und Marburg im direkten Duell gegeneinander an: es setzten sich Tiroler Unterland mit 6:1 und Marburg 2 mit 2:0 durch.
Im Spiel um den dritten Platz konnte sich im Anschluss Marburg 1 gegen Tirol durchsetzten.
Das große Finale lautete wieder einmal Tiroler Unterland gegen Marburg. Den in allen Spielen vorher erfolgreichen Tiroler unterliefen in diesem Spiel 2 Fehler die trotz starker Angriffsleistung nicht mehr wettgemacht werden konnten: Marburg 2 gewann mit 3:1 und ist somit der Sieger des 4. Internationalen Jugendturniers.
Nach einem unfallfreien, schweißreichen und kampfbetonten Tag konnten die Teilnehmer dann am Abend das Grillen und die Preisverteilung richtig genießen.
Dank vieler Helfer um das Turnier und einer guten Organisation des BSST wurde es ein gelungener Tag für alle! hier gehts zur Rangliste, Finalspiele und alle Resultate