Neuerlich Rekord von Roland Mitterlehner

30.04.2012 - Den letzten Test vor der IBSA-Weltmeisterschaft in Orlando absolvierte Roland Mitterlehner bei der Österreichischen Meisterschaft im Bankdrücken für Jugend, Junioren und den Altersklassen. Wieder einmal war Haid bei Ansfelden in Oberösterreich der Austragungsort der Meisterschaft.

  

Und zwar startete er in der Klasse AK1 - das ist die Klasse von 40 bis 49 Jahre - mit einem Körpergewicht von 104.9kg in der Kategorie bis 105kg. Es war keine große Dichte in dieser Klasse, aber wie es der Zufall haben wollte, war auch der Rekordhalter der Allgemeinen Klasse Gallwitz Michael aus Tirol am Start. Mitterlehner (stark sehbehindert) begann den Wettkampf mit einem guten 210kg Versuch. Im zweiten Versuch schaffte er dann gar 217,5kg und somit auch neuerlich wieder einen Österreichischen Rekord und einen Wiener Landesrekord bei den Nichtbehinderten in der Allgemeinen Klasse. Im dritten Versuch riskierte er dann alles und ließ um zu gewinnen 227,5kg auflegen. Von unten konnte er das Gewicht ganz gut bis zur Mittte hochdrücken, aber schaffte es leider nicht den sogenannten toten Punkt zu überwinden, um das Gewicht auch ausdrücken zu können.
Schließlich wurde Gallwitz Michael seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 225kg. Mitterlehner wurde Zweiter mit sehr guten 217,5kg.

  

  

  

  

Vorschau


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]