Grazer Torballer mussten sich nur dem Italien-Meister geschlagen geben

28.09.2012 - Beim Intern. Torballturnier am 22.9.2012 in Borgo (Italien) schafften die Grazer Torballer Franz Griesbacher, Martin Hinterberger, Franz Kager und Erwin Moser (Coach Gerald Hobisch) hinter der Heimmannschaft Trento (amtierender Italien-Meister) den guten 2. Platz.

  

Im ersten Spiel siegten die Grazer mit 4:2 über Bozen, wobei Griesbacher mit drei Hebern über die kurze Schnittstelle rasch eine deutliche Führung herausspielen konnte. nachdem die Bozener auf 3:2 verkürzen konnten, schoss Kager von der Mitte aus das 4:2.
Das zweite Match der Grazer gegen A.P.C. lief dann schon knapper ab. Nach Toren von Hinterberger (2) und Griesbacher stand es bis kurz vor Spielende 3:3, ehe Griesbacher mit dem letzten Schuss zum 4:3 einnetzte.
Im Spiel gegen Bergamo waren die Grazer lange Zeit auf der Verliererstraße. Erst 15 Sekunden vorm Ende glückte Griesbacher mit einem Heber über die lange Schnittstelle der Ausgleich zum 1:1 und Moser besorgte dann moch in der letzten Sekunde vor dem Schlusspfiff mit einem Longline-Ball, der von der Stange ins Tor sprang, das glückliche 2:1 für die Grazer.
Im Match gegen Innsbruck blieb Griesbacher auf der Reservebank. Rasch gingen die Grazer durch ein Tor von Hinterberger in Führung, mussten aber postwendend durch Nationalspieler Andreas Bergmann den Ausgleich hinnehmen. Hierauf war aber die Abwehr der Grazer dicht und durch weitere Tore von Moser und Hinterberger wurde der 3:1-Sieg fixiert.
Im letzten Spiel trafen die Grazer auf die starke Heimmannschaft Trento. Beide Teams waren zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punkteverlust. Obwohl Griesbacher mit seinem ersten Schuss das 1:0 erzielen konnte, Schlitterten die Grazer in ein Debakel. Auf die fast lautlosen, scharfen Schüsse des Trientieners Toigo wussten die Grazer kein Rezept. Entweder war man zu spät in der Abwehr oder zu früh und der Strafstoß aus der illegalen Abwehr wurde mit einem weiteren Tor bestraft. Endstand 6:1 für Trento! Hoffentlich gibt es beim nächsten Aufeinandertreffen dieser Teams Ende Oktober beim Torball-Weltcup in Dortmund ein besseres Ende für die Grazer.

  

Endergebnis:
1. Trento (I) 15 Punkte
2. Grazer VSC (A) 12 Punkte
3. Bozen (I) 7 Punkte
4. Innsbruck (A) 5 Punkte
5. Bergamo (I) 4 Punkte
6. A.P.C. (I) 0 Punkte



Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]