Vorarlbergs Torballerinnen erneut Weltcupsieger

07.11.2012 - Der erste Tag, an dem die meisten Vorrundenspiele ausgetragen wurden, gestaltete sich für die Vorarlberger Damen besetzt mit Belinda Schneider, Julia Schneider, Heidelinde Golob, Claudia Obermeier und Trainer Ulrich Eggenberger etwas zäh mit einem Unentschieden gegen die Damen des VSC Wien. Danach kamen die Damen aus dem Ländle aber langsam in Fahrt und holten sich noch drei Siege und ein weiteres Unentschieden. Am Ende des ersten Vorrundentages lagen die Damen des VBSC dann auf dem zweiten Platz hinter Dortmund.

  

Die beiden letzten Vorrundenspiele gegen die Mannschaft aus Dortmund und Waasland (Belgien) gewannen die Vorarlbergerinnen und zogen als Erstplazierte ins Halbfinale ein, wo sie auf Marseille trafen, gegen die sie am Vortag unentschieden gespielt hatten.

Gleich zu Beginn des Halbfinalspiels gingen die Vorarlbergerinnen in Führung, die sie trotz des Halbzeitzwischenstandes von 2:2 nicht wieder hergaben. Das Spiel endete schliesslich mit 6:4.
Im zweiten Halbfinalspiel besiegten die Damen aus Dortmund das russische Damenteam und standen somit als Finalgegner fest.

Auch im Finale zeigten die Vorarlbergerinnen erneut und souverän ihr Können und gingen sogleich in Führung. Im gesamten Spielverlauf konnten die Dortmunderinnen keinen Anschlusstreffer mehr erzielen, so dass das Finalspiel mit einem eindeutigen Sieg für die Damen aus Vorarlberg endete (9:2).

Damit ist den Vorarlberger Damen erneut wie vor zwei Jahren schon der Weltcupsieg gelungen. Nun sind sie automatisch für die nächsten zwei Jahre zur Teilnahme am Europacup in Antwerpen (2013) und am Weltcup in Innsbruck (2014) qualifiziert.

  

Endgültige Rangliste Damen:


1. Rang: Vorarlberg VBSC
2. Rang: ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne
3. Rang: Russian National Team (w)
4. Rang: ASCND Marseille
5. Rang: VSC ASVÖ Wien
6. Rang: ViGe Waasland (w)
7. Rang: BSSG Bozen
8. Rang: SG Hessen





Vorschau


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]