Tiroler Herren siegen auch beim Turnier in Bozen, Damen werden Vierte

14.11.2012 - Am 10.11.2012 fand in Bozen das bereits 38. internationale Torballturnier für Damen und Herren statt. Zehn Teams aus vier Nationen (Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien) kämpften dieses Jahr bei den Herren um die Krone. Tirol reiste heuer mit Hakan Özer, Vladimir Vasic, Josef Wiedring, Andreas Bergmann und Trainer Markus Fischnaller an.

  

Das Turnier am Samstag verlief ganz nach Wunsch. Gestärkt durch den eben errungenen Weltcuptitel konnten die Tiroler gleich mächtig loslegen und gewannen das erste Spiel gegen die Landsmänner aus Graz 6:2. Auch die Partie gegen die direkten Gegner bei der österreichischen Torball Meisterschaft in zwei Wochen, Oberösterreich, konnte klar gewonnen werden. Auch in den meisten anderen Spielen konnten recht klare Erfolgen eingefahren werden, bis die Mannschaft Bozen 1 die Siegesserie stoppte und den Tirolern die einzige Niederlage des Tages zufügte. Die Schlusstabelle lautete wie folgt:

1. Tirol, 2. Bozen 1, 3. Trento, 4. Amriswil 5. Graz, 6. Oberösterreich, 7. Marburg 8. Bozen 3 9. Bozen 2 10. Bergamo

  

Weniger Glück hatten die Tiroler Damen: nach einer tadellosen Vorrunde, in der die 4 Mädels, Nicole Wimmer, Gabriele Fröhlich, Marija Zivkovic und Nicola Janecke (Trainer Markus Fischnaller) 3 Spiele gewannen und ein Unentschieden erreichten, zogen sie sicher ins Halbfinale ein. Der eine oder andere Fehler zuviel verhinderte dann eine bessere Platzierung: sowohl das Habfinalspiel gegen Waasland, als auch das Spiel um den dritten Platz, verloren sie jeweils mit einem Tor und erreichten somit den 4. Platz.

Die Endplatzierung lautete:
1. Bozen; 2. Waasland, 3. Hessen, 4. Tirol, 5. Bozen 2; 6. Firenze

  

  

  



Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]