Ski-Staatsmeisterschaft in Kärnten

27.03.2013 - Beinahe alle sehbehinderten Teilnehmer an der diesjährigen Staatsmeisterschaft Ski Alpin in Innerkrems, reisten bereits vier Tage früher an, um die Möglichkeit zu nutzen, auf der Rennstrecke zu trainieren. Gecoacht von Alex Krasznitzer und Jonny Rathgeb wurde ganz gezielt auf die Meisterschaft hingearbeitet. So hatten unter anderem auch erstmals die Speedliebhaber die Möglichkeit eine gesperrte Super-G Trainingsstrecke zur Verfügung zu haben, auch wenn die Trainingszeit (07.30 Uhr) eher ungewohnt früh war.

  

Bei den Rennen selbst waren schließlich die Favoriten unter sich. Bei den Männern triumphierte Christoph Prettner, Tirol, der mit seinem Bruder Martin als Begleitsportler am Start war, nicht nur im Super-G, sondern auch in der Super-Kombi und im Riesentorlauf (33 Hundertstel vor Hesch C.) Beim Slalom überzeugte der Oberösterreicher Christian Hesch mit BGS Siegi Pajantschitsch und siegte überlegen. Prettner schied in Durchgang 2 aus. 

Bei den Frauen gewann alle vier Wertungen die Oberösterreicherin Gabi Huemer mit BGS Max Huemer, vor der Tirolerin Karin Becker, die mit Guide Erich Strummer den Huemers beim Riesentorlauf bis auf 67 Hundertstel nahe kam. Alle Ergebnisse findet ihr unter austria-skiteam.at.   

  

  

Vorschau


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]