Staatsmeisterschaft Torball in Bludenz - 58 Teilnehmer waren mit dabei
In den Vorrunden, wo jeder gegen jeden spielte, kämpften alle Teams um den Einzug in die Finalrunden. Aus Vorarlberger Sicht konnte sich nur Vorarlberg Damen 1 für die Halbfinalspiele qualifizieren. Für die Männermannschaft und das zweite Damenteam war nach der Vorrunde Endstation, was nicht anders zu erwarten war, handelt es sich bei diesen Mannschaften um junge und zum Teil ganz neue SpielerInnen, die erst Turniererfahrung sammeln müssen.
Nach spannenden Finalrunden sowohl bei den Damen als auch den Herren ergaben sich die Staatsmeister im Torball 2013. Bei den Herren ging der Titel an Tirol Jugend. Die Damenmannschaft Vorarlberg 1 konnte nach drei titellosen Jahren bei den Staatsmeisterschaften an alte Zeiten anknüpfen und endlich den langersehnten 20. Titel ins Ländle holen.
Zum Abschluss seiner Worte lud Torballreferent Max Ott alle Teilnehmer und noch einige mehr zur nächsten Torballmeisterschaft ein, die am 29. November 2014 in Innsbruck ausgetragen werden wird.
Insgesamt war es eine gut vorbereitete Meisterschaft, die dadurch reibungslos abgewickelt werden konnte. Der besondere Dank gilt Heidi Thöni, Obfrau des VBSC Vorarlberg und ihrem gesamten Team!
Gesamtergebnis Damen und Gesamtergebnis Herren