Gleich einmal gegen einen Futsal-Bundesligisten

Eine Auswahl aus sehbehinderten Hallenfußballern vom ABSV Wien und VSC Wien, machten sich auf den Weg in die Sporthauptschule Wiener Neustadt, in die sogenannte Murexin Arena, um ein Freundschaftsspiel gegen den Österreichischen Futsal-Vizemeister 1.FC Murexin Allstars zu bestreiten.
Es war das erste Mal, dass eine Sehbehindertenmannschaft gegen ein Team der Österreichischen Futsal-Bundesliga antrat. Von Beginn an, war dieses ungleiche Duell und die Übermacht der Allstars erwartungsgemäß klar zu merken. Das schnelle Pass- und Bewegungsspiel der Niederösterreicher sorgte für ein klares Ergebnis, das an diesem Abend aber zweitrangig war.

  

Allstar Trainer Rene Gaida analysierte nach dem Spiel: "Wir haben ein sehr interessantes Spiel gesehen. Die SB-Futsal-Auswahl hat am Beginn defensiv sehr gut gespielt. Erst als die Kräfte bei ihnen nachließen, kam der Murexin-Motor ins rollen!"
Auch für den Leiter des Blinden- u. Sehbehindertensports in Österreich, Charly Mayr, ist durchaus Positives von diesem Match mitzunehmen: „Es freut mich, wie weit diese junge Sportart in Österreich innerhalb von 1 ½ Jahren fortgeschritten ist. Ansätze gegen diesen ungleichen Gegner haben gezeigt, dass wir am richtigen Weg sind. Bin schon auf einen direkten Vergleich gegen eine Mannschaft mit gleichen Voraussetzungen gespannt!“

  

  

  

  



Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]