6. Internationales Jugend-Torballturnier in Hopfgarten
Der Titelverteidiger 2013, Tirol Unterland, stellte schon in der Vorrunde klar, dass der heurige Turniersieg nur über den Vorjahressieger zu holen sein wird. Ohne Punkteverlust ging es durch die gesamte Vorrunde, knapp gefolgt von Unterschleißheim aus Deutschland. Die weiteren Halbfinalplätze konnten sich Glarus und Nürnberg sichern.
Glarus zerlegte Unterschleißheim mit 6:3 im Halbfinale und sicherte sich beeindruckend den ersten Finalplatz. Die Tiroler aus dem Unterland wollten natürlich unbedingt ins Finale, die Nürnberger hatten da allerdings gehörig was dagegen. Es sollte ein hart umkämpftes Spiel um den Einzug ins Finale werden. Die anfängliche Führung der Tiroler konnten die Nürnberger ausgleichen und zur Hälfte der zweiten Halbzeit sogar in Führung gehen. Erst ein Kracher von Semih Cetin, sorgte kurz vor Spielende für den Ausgleich zum 4:4 - Verlängerung. Die Spannung in der Halle war zum Greifen, kaum auszuhalten. Schuld daran war auch die erstmals zur Anwendung gekommene neue Regel des Silber Goal´s. Die Tiroler Jungs gingen zweimal in Führung, aber die Franken konnten knapp vor Ende der ersten Verlängerung wieder ausgleichen und das Spiel in die zweite Verlängerung retten. Wiederum schafften es die Tiroler zwei Tore zu erzielen und diesmal hielt auch die Abwehr stand und somit qualifizierten sie sich mit 8:6 für das Finale.
Alles andere als geschwächt durch diese Nerven zerfetzende Partie gingen Semih Cetin, Hakan Özer, Christoph und Patrick Karrer dann ins letzte Spiel des Tages, gegen Finalgegner Glarus. Die Schweizer konnten nur anfänglich Paroli bieten und mussten sich letztlich klar mit 10:2 geschlagen geben.
Ein Dankeschön an ALLE Gönner und Sponsoren, die dieses Turnier überhaupt erst möglich machen!
Dokumente: Ergebnisliste , Rangliste , Rangliste nach der Vorrunde und Torschützenliste .