Frauenfußball-WM in Birmingham

15. Aug 2023 - Leider setzte es im Eröffnungsspiel gegen Indien für die Österreicherinnen eine knappe 0:1 Niederlage. Bei weitaus mehr Spielanteilen scheiterte das WM-Premierenteam in erster Linie an der Chancenverwertung. Unsere morgigen Gegnerinnen sind die Deutschen, die ihrerseits gegen Argentinien 0:3 unterlagen. Ergebnisse aus Gruppe 2: England vs. Japan 0:5, Marokko vs. Schweden 1:1.

Das Spiel begann druckvoll. Die Österreicherinnen waren von Anfang an spielbestimmend und drückten die Inderinnen in ihr eigenes Verteidigungsdrittel. Bereits früh in der Partie wurden die ersten gefährlichen Torchancen von Bettina Sulyok und Daniela Angerer kreiert, die leider nicht zum Torerfolg geführt haben. In diesem Ton verlief die weitere Halbzeit. Die österreichischen Verteidigerinnen Angelika Angerer und Rebekka Gottwald hatten in dieser Periode des Spiels wenig zu tun, da das Team aus Indien nur bei eigenen Auswürfen die Mittellinie überquerte. Den Schlusspunkt in dieser Hälfte setzte Bettina Sulyok, die mit Abstand die auffälligste Spielerin am Platz war, mit viel Pech den Ball an die Torstange.

Das Spiel blieb nach Wiederanpfiff unverändert. Österreich spielt, Indien verteidigt hart und mit vielen Fouls, die nicht geahndet wurden. Die rot-weiß-roten Damen fanden auch hier wieder zu Torchancen, die ungenutzt blieben. Nach einiger Zeit kam auch die Müdigkeit zum Tragen und in der 11. Minute ging Indien mit ihrer ersten Halbchance mit 1:0 in Führung. Doch das Team des ÖBSV gab sich noch immer nicht geschlagen und kämpfte unermüdlich weiter. Es kam zu weiteren Torchancen, aber der Ball fand nicht den Weg ins Netz.



Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]