1. Internationales „Window-Eyes Torballturnier“ geht an Tirol
In den Sporthallen der De La Salle-Schule in Wien-Strebersdorf wurde das 1. Internationale Torballturnier des Allgemeinen Behindertensportvereins Wien durchgeführt.
Pünktlich um 9:00 Uhr wurde das Turnier durch Vereinsobmann Paul Bluschke und Frau Mag. Irene Vogel (Geschäftsführung der Hilfsgemeinschaft Blinder und Sehschwacher) offiziell eröffnet.
In 7 Spielen verzeichnete der BSS Tirol 7 Siege und errang die beachtliche Tordifferenz von 41 zu 12 Toren. Nationalteamkapitän Andreas Bergmann holte sich mit 27 Treffern auch den Pokal des Torschützenkönigs.
Beeindruckend auch das Auftreten des Gastgebers: mit 5 Siegen und einem Remis stand der ABSV Wien vor dem letzten Spiel auf Platz 2 und hatte somit erstmals seit ihrem kurzen Bestehen als Torballmannschaft die Möglichkeit um den Turniersieg mitzuspielen. Im Duell gegen Tirol setzte es dann aber doch eine deutliche Niederlage.
Christian Punz, Kapitän des ABSV Wien: „Es ist ein unglaublich tolles Gefühl. Erst bei unserem letzten Auftritt in Salzburg landeten wir auf dem zweiten Platz. Jetzt konnten wir unsere Form erneut bestätigen. Ich bin sehr stolz und froh, wir haben nun den Anschluss an die Topteams gefunden!"
Dritter wurde der BSV München, mit einem tollen Angriffsspiel vom ersten Spiel an ließen die Deutschen keinen Zweifel aufkommen, dass sie ein Wörtchen um den Sieg mitreden werden. Mit am Ende nur 2 Niederlagen und der zweitbesten Abwehr reichte es schließlich für den guten 3 Platz.
Hier findet ihr die Ergebnisliste und die Spielergebnisse!