Böhmischer Eiswind brachte Jugendliche ins Schwitzen

07.01.2009 - Bei windigen -14 bis -8 Grad kann es schon vorkommen, dass einem kalt wird. Nicht so den 13 Jugendlichen beim Trainingskurs Ski Alpin am Hochficht in Oberösterreich. Mit vollem Einsatz wurde bis zu vier Stunden täglich auf der Piste geübt. Nicht genug damit, wurde auch am Abend im Turnsaal mit Spiel und Spaß weiter gearbeitet.

  

Das Jugendgästehaus Holzschlag in Klaffer am Hochficht war in der ersten Kalenderwoche 2009 der Ausgangsort des Trainingskurses Ski Alpin für blinde Kinder und Jugendliche. Trainer Alexander Krasznitzer gab Anfangs für die Fortgeschrittenen die Parole Abstimmung und Harmonie zwischen blinden Skiläufer und seinem Begleitsportler aus. Für die weniger Geübten hieß es erst einmal sich am rutschigen Terrain zurecht zu finden, wenn es sein musste, auch mit Hilfmitteln. 

Am letzten Kurstag gab es ein Abschlußrennen für Alle mit zwei Durchgängen. Sieger wurden jene, bei denen die Zeitdifferenz beider Läufe am geringsten war. Dominik Rapcic siegte knapp vor Connor Moser und Nadine Schmid.  

  

  

  

  

  

  



Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]