Schöner Preis für Nachwuchsskifahrer Manuel Lenzhofer

06.02.2009 - Ein Schitag mit Olympiasieger Fritz Strobl war der Preis, den Landeshauptmann Gerhard Dörfler der größten Radlergruppe beim "Festradeln 2008" am Drauradweg zugesprochen hatte. Gewonnen hat diesen Preis der Sportklub Irschen, der diesen an die Volksschulen Irschen, Oberdrauburg und Dellach im Drautal weitergab.

  

Im Anschluss an den Schitag, der heute, Mittwoch, veranstaltet wurde, konnten die Schüler ihr Können bei einem Schirennen unter Beweis stellen.

Den Höhepunkt des Schitags stellte die Preisverleihung mit Dörfler und Strobl dar. Zahlreiche Pokale und Urkunden, sowie Kärnten-Zipfelbobs und Sonnencremen wurden an die jungen Schistars vergeben. "Gewonnen haben alle, die beim Schitag teilgenommen haben" so Dörfler. Strobl freute sich bei der Verleihung schon auf das "Konditionstraining am Fahrrad beim Festradeln 2009".

Einen besonderen Preis in Form einer Schiausrüstung verdiente sich Manuel Lenzhofer. Er absolvierte als einziger blinder Teilnehmer den Slalom, nur mit Hilfe seiner Mutter, die ihm per Funk Anweisungen gegeben hatte.

Unter den zahlreichen Besuchern, die sich die Siegerehrung nicht entgehen ließen, wurden auch Landtagsabgeordnete und Bezirksschulinspektorin Helga Knicek , Landtagsabgeordneter Alfred Tiefnig, Bürgermeister Gottfried Mandler und Vizebürgermeister Hans Ackerer gesehen. Weiters anwesend waren Mario Mitterbacher, Sektionsleiter des Sportklubs Irschen, Franz Eder, Direktor der Volksschule Irschen, Franz Resei, Direktor der Hauptschule Dellach und Sigi Grutschnig, Direktor der Sporthauptschule Spittal. 

  

  



Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]