ÖstM Nordisch in Ramsau am Dachstein
Vor allem das Teilnehmerfeld der Frauen ist erfreulich zu vermerken, es waren mit 8 Starterinnen um 2 mehr als bei den Männern dabei.
Die 5 km Klassisch entschied die Favoritin aus Linz, Anna Haider mit Begleitläufer Sepp Hones für sich. Etwas mehr als eine Minute dahinter die ebenfalls aus Oberösterreich kommende Veronika Breuer mit Siegi Haberl als Begleiter. Dritte wurde die Kärntnerin Andrea Zweibrot mit Begleitsportler Max Glawogger. Auf den weiteren Plätzen: Renata Hönisch, Elke Zeiper, Birgit Tieber, Karin Pfatschbacher und Martha Verboschek.
Bei den Männern gab es ebenfalls einen vorprogrammierten Sieger, Franz Griesbacher mit BGS Josef Vogel aus Graz, vor dem Oberösterreicher Christian Gierlinger mit Franz Eicher als Begleiter. Dritter wurde das Wiener Blindensport-Urgestein Ernst Wurnig begleitet von Peter Sperling. Auf den Plätzen: Martin Fastian, Leo Pfeiffenberger und Erich Hoeler.
Die 10 km im freien Stil konnte in Abwesenheit von Anna Haider, sie musste leider vorzeitig abreisen, Renata Hönisch aus Nettingsdorf, OÖ, mit BGS Willi Krebs klar für sich entscheiden. Silber ging an Andrea Zweibrot/Max Glawogger vor der aus der Steiermark stammenden Elke Zeiper, begleitet von Karl Fink. Die weiteren Plätze: Birgit Tieber und Karin Pfatschbacher. Leider nicht im Ziel angekommen ist Martha Verboschek.
Bei den Männern holte sich Franz Griesbacher/Josef Vogel den Staatsmeistertitel über die 10 km Freisttil. Ernst Wurnig wurde überraschend Zweiter, Bronze ging an Martin Fastian aus Graz mit BGS Christine Keltenich. Den undankbaren vierten Platz belegte der Wiener Erich Hoeler.