ABSV Wien veranstaltete sein 3. Int. Torballturnier
Der Veranstalter stellte 2 Teams. Für Mannschaft 1 spielten Christian Punz, Helmut Wasserbauer, Johannes Rongits und Gastspieler Christian Zehetgruber. Für die zweite Garnitur war Harald Fiedler, Jürgen Kammerer, Adnan Shibani und Neuzugang Alphonse Lekanga im Einsatz.
ABSV Wien 2: Schon im ersten Spiel kam es zum vereinsinternen Duell. Etwas überraschend konnte das Zweierteam dieses Match mit 4 : 2 für sich entscheiden. Auch im zweiten Duell gegen den Stadtrivalen VSC Wien ließen sie keinen Punkt liegen. Zwar wurde ein 3 : 0 Vorsprung leichtfertig vergeben, doch nach 2 weiteren Treffern war der Endstand von 5 : 3 fixiert.
Gegen den heimlichen Favoriten BSS Tirol setzte es dann mit 3 : 4 die erste Niederlage. Gegen die Gäste aus Borgsdorf (Deutschland) und Graz trennte man sich jeweils mit 2 : 2, wobei sie gegen Borgsdorf bereits mit 2 : 0 in Führung lagen. Schließlich gab es aber dann wieder volle Erfolge über Augsburg (6 : 4), Magdeburg (2 : 1) und Salzburg (5 : 4).
Das Duell mit Linz war die ganze Zeit über sehr spannend. Zur Pause stand es 0 : 0. In Halbzeit 2 sollten dann aber Tore fallen. Bis zur letzten Spielminute zeigte die Anzeige am Schiedsrichtertisch den Stand von 3 : 3 an. Im tatsächlich letzten Schuss des Spiels erzielten die Oberösterreicher aber dann durch einen gezielten Wurf in die Schnittstelle den Siegestreffer. Letztendlich fehlte dem ABSV Wien 2 nur ein einziger Punkt auf Rang 3.
ABSV Wien 1:
Die Mannschaft des ABSV Wien 1 musste neben der Auftaktpleite im Vereinsduell auch im zweiten Spiel gegen Tirol eine 1 : 2 Niederlage hinnehmen. Erst gegen Augsburg gab es dann endlich mit einem 6 : 1 den ersten vollen Erfolg. Mit weiteren Siegen über Salzburg (6 : 2), VSC Wien (4 : 2) und dem VSK Graz (4 : 3) schoss man sich dann doch noch zu einer kleinen Siegesserie. Gegen die souverän agierenden Linzer wurde allerdings ein möglicher Sieg verschenkt. Als man nach wenigen Minuten mit 1 : 0 vorne lag, schlichen sich unverständlicherweise viele Fehler ins Angriffsspiel der Wiener und man erhielt nach dem dritten Wurf in die Leinen einen Teampenalty. So endete das Spiel mit einem 1 : 1. Am Ende erreichte das Team Rund um Kapitän Christian Punz den 6. Platz.
Hier findet ihr die Fotogalerie und das Gesamtergebnis!
Das Organisationsteam des ABSV Wien möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern und Sponsoren für die großartige Unterstützung bedanken!