Sonar-WM-Medemblik - ein Aha geht durch die Scene

10.07.2010 - War das Sonarsegelteam Reiger-Rath-Seewald bei der Weltcupregatta heuer im April in Hyeres/Frankreich noch zwei Bootslängen hinter der Top-Weltspitze, so mischen sie jetzt voll mit.

  

In der ersten Wettfahrt des Tages nach einem nicht besonders gelungenen Start konnte das Team in einem starken Finish kurz vor der Ziellinie noch drei Boote überholen und Platz elf fixieren.

Besser lief es in der zweiten Wettfahrt des Tages. Sven Reiger, der Steuermann des Teams, legte einen bravourösen Start hin, ließ die zum Favoritenkreis zählenden Engländer im direkten Vergleich alt aussehen und konnte mit einer genialen Kurswahl als zweiter die Luvtonne runden. Nach einem etwas schwächeren und vom Windglück nicht gerade verfolgten Mittelteil der Regatta, war das Finish des Teams wieder lupenrein. Am Amwindkurs als einer der schnellsten konnten die Österreicher dank guter Teamkommunikation und präzisen Manövern wieder drei Boote überholen und sich sogar Platz acht sichern. Das Tagesresultat Platz 9 zeigt, dass sie in guter vorderer Hälfte der weltbesten Sonarsegler segeln und: die Qualifikation für die Paralympics 2012 ist nur zwei Ränge entfernt!

  

  

  

  

  



Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]