Unfassbar - 23 Teams beim Trainingskurs Ski Alpin in Hintermoos
28.01.2016: Eine äußerst starke Beteiligung am Fortgeschrittenen- und Rennlaufkurs für sehbehinderte und blinde Skiläufer ließen den Aufwärtstrend im Bereich des Blindenskilaufes klar erkennen. Die gelungene Arbeit der Verantwortlichen über die letzten 10 Jahre trägt seine Früchte. Durch eine straffe Organisation des Kursleiters K. Mayr, fanden diesmal insgesamt 50 begeisterte Sportler und Trainer bei besten Schneebedingungen und einer ausgezeichneten Infrastruktur im Austrian Sports Resort BSFZ Maria Alm/Hintermoos ideale Voraussetzungen für ein gediegenes Skitraining rund um den Hochkönig vor.
Freier Skilauf, Techniktraining und Rennlauftraining für Riesentorlauf und Slalom sorgten für ein abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmer, welches durch die Trainer rund um Krasznitzer Alexander bestens durchgeführt wurde.
Der freie Skilauf führte die Teilnehmer über die gesamte Skischaukel von Maria Alm bis Mühlbach. Für das Rennlauftraining wurde extra eine Piste in Maria Alm (Hanseilift) und in Hintereit (nahe Maria Alm) durch die Herrn Kapeller und Hörl zur Verfügung gestellt. Recht herzlichen Dank dafür!
Ob das gemeinsame Slalomtraining in Hintereit von Henrik Kristoffersen und unseren Rennläufern ihm zum Sieg in Kitzbühel und Schladming geführt haben, ist im Nachhinein betrachtet sehr naheliegend.
Erfreulich hervorzuheben ist auch der Zuwachs an neuen Teams, die sich sehr positiv und motiviert an die Sache heranwagten. Die skifahrerische Weiterentwicklung jedes Einzelnen bestätigt die erfolgreiche Arbeit des Trainerteams.
Rundum eine gelungene Woche, welche den 4 „H“`s von Cheftrainer Krasznitzer, nämlich mit Hirn, Herz, Härte und Humor, voll entsprochen hat.