Generalversammlung stellt Weichen für die Zukunft

Auf Basis einer Statutenreform im Rahmen der Generalversammlung vom vergangenen Samstag (30.05.2015) erfolgte eine inhaltliche und strukturelle Neuausrichtung des Verbandes. Neben der Bildung eines schlagkräftigen und weitgehend eigenständigen Sportgremiums wurde das Präsidium verkleinert und aufgabenorientiert ausgerichtet. Brigitte Jank wurde neuerlich zur Präsidentin gewählt. Mit der Erweiterung des Verbandsnamens auf Para-Sport Austria - Österreichischer Behindertensportverband wird einem neuen Wertgefühl von Menschen mit Behinderung Rechnung getragen.
 

Neuer Verbandsname: Para-Sport Austria - Österreichischer Behindertensportverband
„Mit dem Markennamen Para-Sport Austria entsteht ein neues Wertgefühl für den Behindertensport. Die uni-linguale Bezeichnung wird für unsere Aktiven - unabhängig ob mit Körper-, Sinnes- oder  Mentalbehinderung - insbesondere beim Auftritt auf nationaler und internationaler Sportebene eine neue Identität schaffen", so Generalsekretär Mag. Matthias Bogner. "Para-Sport Austria ist ein selbstbewusstes Zeichen von und für Menschen mit Behinderung im Sport."
 
Para-Sport Austria - Behindertensport-Dachorganisation mit traditionellen Aufgaben
Der ÖBSV bleibt mit seinen rund 100 Sportvereinen und zirka 40 betriebenen Sportarten auch in Zukunft die Sportheimat für Menschen mit Behinderung, behält auch seinen ursprünglichen Grundauftrag und gewährleistet fachgerechte Betreuung im Sport für Menschen mit Körper-, Sinnes- und Mental- Behinderung – von Jung bis Alt, von Gesundheits- über Breitensport bis hin zu Leistungs- und Spitzensport.

  

  

  

  



Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]